Gelöst
Daten im FritzBox Menü unvollständig
vor 6 Jahren
Hallo
Habe hier ein diffuses Problem mit einer neu portierten Rufnummer und den nicht verfügbaren Daten im Menü der FritzBox. Also zunächst Mal folgendes, auf dem Display der FritzFones steht rot "Wichtig" geschrieben. Um zu erfahren was wichtig ist habe ich mich in der FritzBox eingeloggt, aber da steht nur wenig bzw. nichts. Anstatt wie üblich in der "Übersicht" alle Geräte und Verbindungsinformationen vorzufinden ist die "Übersicht" leer. Auch fehlen die Rufnummern und Telefongeräte, man kann die neue Rufnummer also nicht konkreten Telefonen zuordnen. Ein "Diagnose"-lauf wurde gemacht, dabei wurde kein Fehler gemeldet, aber für die letzten vier Menüpunkte "Rufnummern", "Heimnetz", "Smart Home" und "WLAN-Umgebung", gibt es gar keine Rückmeldung, keine Infos, keine Häkchen etc.
Was kann ich denn nun tun damit die neue Rufnummer den erwünschten Geräten als Ausgangsnummer zugeordnet wird? Telefonieren an sich klappt ja wie bisher und das Internet ist auch verbunden. Und laut Auftragsnachrichten wurde die Portierung durch die Telekom abgeschlossen. Wieso ist dann aber das FritzBox Menü nur eingeschränkt verfügbar und Änderungen darin derzeit nicht möglich? Stecker ziehen und wieder anstöpseln habe ich schon mehrmals versucht. Hat jemand andere Wartungsvorschläge für mich?
MfG
Privatkunde
1275
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
618
0
2
vor 6 Jahren
442
0
3
vor 3 Jahren
462
0
2
vor 6 Jahren
@H u g o
Da die FritzBox überhaupt nichts mit deinem Anschluss zu tun hat, vermute ich ein Defekt.
Um welche FB handelt es sich denn?
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel
Selbstverständlich verkauft die Telekom auch die FB 7490:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/385914/avm-fritz-box-7490.html
@H u g o
Statt einen neuen Beitrag zu eröffnen, wäre es viel hilfreicher, mitzuteilen, w a s unter "Wichtig"
im "Fritz!Fon" angezeigt wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ab hier mach ich alleine weiter: http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/recover/
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HAMAPA, @rainer1809 , @FelixKruemel u. @Jürgen Wo.
@H u g o braucht keine Hilfe mehr ...
Beitrag wurde deshalb als gelöst markiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ab hier mach ich alleine weiter: http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/recover/
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von