Gelöst

Datenrate zu gering

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe den MagentaZuhause L Tarif, also eine Datenrate von bis zu 100 MBit/s.

Meine Fritzbox 7580 zeigt mir aber nur eine Max DSLAM Datenrate von 55000 kBit/s an.(siehe Foto) Das ist doch aber zu gering oder nicht?

A89F68DF-FC5F-4706-AE58-2F75AD1EC84B.png

809BCF63-7898-4D67-A672-2DA923AF2A99.png

371

4

    • vor 6 Jahren

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hellz

      Das ist doch aber zu gering oder nicht?

      Das ist doch aber zu gering oder nicht?

      Hellz

      Das ist doch aber zu gering oder nicht?


      Vertraglich zugesichert sind Dir 54 MBit/s.

       

      Es sieht aber so aus, dass Du automatisch wegen Störungen herbgeregelt wurdest (Stichwort DLM ). Prüfe mal die Log Einträge deines Routers und führe eine Diagnose des Anschlusses über

      www.telekom.de/stoerung

      durch. GGf. kannst Du dort auch gleich eine Störung melden, wenn es nicht DLM ist.

       

      DLM regelt sich automatisch wieder hoch, wenn temporäre Fehler verschwunden sind.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort. Es liegt tatsächlich am DLM , ich hatte die ganze Zeit Fehlermeldungen Aufgrund eines Abzweiges, bzw. einer zusätzlichen TAE Dose, die ich gestern Umgangen habe und jetzt eine direkte Leitung vom Hausanschluss zum Router habe. Verdächtig sind,laut Internet Recherche, auch die „geraden“ Werte der max DSLAM Datenrate.

      Da werde ich wohl ein paar Tage warten müssen.

      Danke nochmal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Hellz 

       

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

       

      Welche Firmware Version (Nummer) ist auf der Box?

       

      Hast du den Router öfter mal ein und ausgeschaltet?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      311

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1020

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1394

      0

      4

      Gelöst

      in  

      593

      0

      4