Datenreduzierung während Corona ??
5 years ago
Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.
Eigentlich habe ich 100 MBit und war erst vor kurzem mit dem Kundendienst in Kontakt weil ich nie über 85Mbit hatte.
Nachdem ich meine Fritzbox 7490 durch eine 7590 ersetzt hatte waren es dann 95Mbit.
Aber seit ein paar Tagen werde ich immer mit exakt 80Mbit verbunden.
422
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
264
0
2
Solved
445
0
2
3 years ago
716
0
1
patrickn
5 years ago
4
0
Thunder99
5 years ago
@Michael_Malich schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
Powerline Adapter komplett entfernen
0
25
Load 22 older comments
Michael_Malich
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Ich hab noch nichts weiter geändert und die 250er Leitung kommt erst Ende Mai, aber ich habe gerade gelesen, dass es Leute gibt die vor einer Fritzbox 7590 einen Speedport Smart 2 Router schalten weil er einen Broadcom Chipsatz hat.
Warum nutzt man dann nicht den Speedport als einziges Gerät ?
Würde mir ein Speedport beim Super Vectoring an einem Telekom Anschluß gegenüber meiner Fritzbox 7590 wirklich Vorteile bringen ?
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Michael_Malich Bei einer unzulässigen Verkabelung kann der Smart 2 auch nicht stabiler arbeiten bzw kein Router .
Aber ja bei sehr schwierigen und komplizierten Anschluss kann der Smart 2 helfen Garantie gibt es nicht.
0
Michael_Malich
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich kümmere mich ganz sicher um die Gegensprechanlage die hier angeschlossen ist und keiner braucht. Vielleicht ändert es ja auch was.
Außerdem hab ich über ASSIA noch gelesen, dass mit ausgewertet wird wie oft die Verbindung unterbrochen wird.
Da ich die 7590 erst neu angeschlossen hatte ist es dabei mehrfach zu Abbrüchen gekommen und man liest,
dass 20 Tage lang geprüft wird ob die Leitung gut ist und dann ggfs. die max. Kapazität wieder erhöht wird.
Dann warte ich mal geduldig ab.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Käseblümchen
5 years ago
Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.
Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.
Vielleicht hat ein Corona-Virus deinen Router befallen ?
0
1
Michael_Malich
Answer
from
Käseblümchen
5 years ago
Das kann natürlich sein. Er fühlt sich auch schon ganz warm an
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
zunächst möchte ich dich herzlich bei uns in der Community begrüßen. Wie ich sehe, hast du hier schon Antworten auf deine Fragen bekommen. Die Powerline kann das Ganze natürlich beeinflussen. Aber auch der aktuelle Wert ist vollkommen im normalen Bereich.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Michael_Malich