Datenreduzierung während Corona ??

5 years ago

Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.

Eigentlich habe ich 100 MBit und war erst vor kurzem mit dem Kundendienst in Kontakt weil ich nie über 85Mbit hatte.
Nachdem ich meine Fritzbox 7490 durch eine 7590 ersetzt hatte waren es dann 95Mbit.

Aber seit ein paar Tagen werde ich immer mit exakt 80Mbit verbunden.

422

30

    • 5 years ago

      Nein, das war vermutlich nicht Corona, sondern eher ASSIA , weil deine Leitung nicht so stabil läuft.

      0

    • 5 years ago

      @Michael_Malich  schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik

       

      Powerline  Adapter komplett entfernen 

      25

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hab noch nichts weiter geändert und die 250er Leitung kommt erst Ende Mai, aber ich habe gerade gelesen, dass es Leute gibt die vor einer Fritzbox 7590 einen Speedport Smart 2 Router schalten weil er einen Broadcom Chipsatz hat.

      Warum nutzt man dann nicht den Speedport als einziges Gerät ?

      Würde mir ein Speedport beim Super Vectoring an einem Telekom Anschluß gegenüber meiner Fritzbox 7590 wirklich Vorteile bringen ?

      Answer

      from

      5 years ago


      @Michael_Malich  schrieb:

      Ich hab noch nichts weiter geändert und die 250er Leitung kommt erst Ende Mai, aber ich habe gerade gelesen, dass es Leute gibt die vor einer Fritzbox 7590 einen Speedport Smart 2 Router schalten weil er einen Broadcom Chipsatz hat.

      Warum nutzt man dann nicht den Speedport als einziges Gerät ?

      Würde mir ein Speedport beim Super Vectoring an einem Telekom Anschluß gegenüber meiner Fritzbox 7590 wirklich Vorteile bringen ?


      @Michael_Malich  Bei einer unzulässigen Verkabelung kann  der Smart 2 auch nicht stabiler arbeiten bzw kein Router .

      Aber ja bei sehr schwierigen und komplizierten Anschluss kann der Smart 2 helfen Garantie gibt es nicht. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich kümmere mich ganz sicher um die Gegensprechanlage die hier angeschlossen ist und keiner braucht. Vielleicht ändert es ja auch was.
      Außerdem hab ich über ASSIA noch gelesen, dass mit ausgewertet wird wie oft die Verbindung unterbrochen wird.
      Da ich die 7590 erst neu angeschlossen hatte ist es dabei mehrfach zu Abbrüchen gekommen und man liest,
      dass 20 Tage lang geprüft wird ob die Leitung gut ist und dann ggfs. die max. Kapazität wieder erhöht wird.
      Dann warte ich mal geduldig ab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Michael_Malich

      Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.

      Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.

       

      Michael_Malich

      Ich würde gern wissen ob die Datenrate während der Corona Pandemie reduziert wurde.

       


      Vielleicht hat ein Corona-Virus deinen Router befallen ?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das kann natürlich sein. Er fühlt sich auch schon ganz warm an Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Michael_Malich,

      zunächst möchte ich dich herzlich bei uns in der Community begrüßen. Wie ich sehe, hast du hier schon Antworten auf deine Fragen bekommen. Die Powerline kann das Ganze natürlich beeinflussen. Aber auch der aktuelle Wert ist vollkommen im normalen Bereich.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      266

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      294

      0

      3

      in  

      717

      0

      1

      Solved

      in  

      1010

      0

      5