Datenschutz Einstellungen beim Speedport W724V Typ B

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich betreibe seit 1 Woche den Speedport W724V Typ B an meinem Anschluß. Wenn ich die "Telekom-Datenschutz" Einstellung von Stufe 1 auf Stufe 2 ändere, verliere ich in der darauffolgenden Nacht die Internetverbindung und sie läßt sich auch nur über einen Reset des Speedports auf Werkseinstellungen wieder reaktivieren. Ist mir jetzt 2 mal passiert. Bei Stufe 1 lief das System mehrere Tage ohne Probleme. Firmware ist 01011603.00.005.

 

Gibt es Erfahrungen dazu?

15004

9

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    bei mir mußte der Datenschutz komplett ausgeschaltet werden, da sonst täglich die Telefonie (hinter dem ISDN-Adapter) gekappt gewesen wäre.

     

    Klaus_

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Hartmut2 und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


    @ Hartmut2 schrieb:
    Wenn ich die "Telekom-Datenschutz" Einstellung von Stufe 1 auf Stufe 2 ändere…

    Meinen Sie mit „Stufe 2“ den „Erweiterten Datenschutz (IPv4 und IPv6)“ im Speedport?


    @ Hartmut2 schrieb:
    verliere ich in der darauffolgenden Nacht die Internetverbindung und sie läßt sich auch nur über einen Reset des Speedports auf Werkseinstellungen wieder reaktivieren.

    Dass die Internetverbindung verloren geht, ist bei dieser Datenschutzeinstellung normal. Ihr Router bezieht durch die Einstellung jeden Tag eine neue IP-Adresse und trennt dazu die Internetverbindung.
    Im Normalfall dauert der Vorgang allerdings nicht länger als einige Minuten und der Speedport sollte die Internetverbindung selbstständig wieder herstellen.

    Merkwürdig ist, dass bei Ihnen jedes Mal ein Werksreset erfolgen muss, um den Speedport wieder in die Gänge zu bringen. Ein einfacher Neustart durch eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung hilft auch nicht?

    Wenn der Speedport über Nacht die Verbindung dauerhaft verliert, können Sie dann am Morgen noch per PC auf den Router zugreifen? Sind in den System-Meldungen (Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen) irgendwelche Einträge über Nacht gespeichert worden und können Sie diese hier einmal posten?

    Gruß
    Sebastian H.

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo oliver91,

     

    habe am 13.4. ein Ersatzgerät bekommen, ebenfalls wieder ein W724V Typ B. Dieser funktioniert seither völlig problemlos, auch auf der Datenschutz Einstellung "Stufe 2". Ich empfehle dir, dein Gerät austauschen zu lassen.

     

    Grüße

    Hartmut2

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Ich habe den Speed W 723V

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

26674

0

3

Gelöst

Starter*in

in  

164249

10

80

1 Sterne Mitglied

in  

1426

0

2