Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenschutz Einstellungen beim Speedport W724V Typ B
vor 10 Jahren
Hallo,
ich betreibe seit 1 Woche den Speedport W724V Typ B an meinem Anschluß. Wenn ich die "Telekom-Datenschutz" Einstellung von Stufe 1 auf Stufe 2 ändere, verliere ich in der darauffolgenden Nacht die Internetverbindung und sie läßt sich auch nur über einen Reset des Speedports auf Werkseinstellungen wieder reaktivieren. Ist mir jetzt 2 mal passiert. Bei Stufe 1 lief das System mehrere Tage ohne Probleme. Firmware ist 01011603.00.005.
Gibt es Erfahrungen dazu?
15004
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
175
0
3
515
0
2
vor 11 Jahren
26674
0
3
vor 11 Jahren
164249
10
80
1426
0
2
klaus_
4 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
bei mir mußte der Datenschutz komplett ausgeschaltet werden, da sonst täglich die Telefonie (hinter dem ISDN-Adapter) gekappt gewesen wäre.
Klaus_
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Meinen Sie mit „Stufe 2“ den „Erweiterten Datenschutz (IPv4 und IPv6)“ im Speedport?
Dass die Internetverbindung verloren geht, ist bei dieser Datenschutzeinstellung normal. Ihr Router bezieht durch die Einstellung jeden Tag eine neue IP-Adresse und trennt dazu die Internetverbindung.
Im Normalfall dauert der Vorgang allerdings nicht länger als einige Minuten und der Speedport sollte die Internetverbindung selbstständig wieder herstellen.
Merkwürdig ist, dass bei Ihnen jedes Mal ein Werksreset erfolgen muss, um den Speedport wieder in die Gänge zu bringen. Ein einfacher Neustart durch eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung hilft auch nicht?
Wenn der Speedport über Nacht die Verbindung dauerhaft verliert, können Sie dann am Morgen noch per PC auf den Router zugreifen? Sind in den System-Meldungen (Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen) irgendwelche Einträge über Nacht gespeichert worden und können Sie diese hier einmal posten?
Gruß
Sebastian H.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Hartmut2
Antwort
von
Sebastian Ha.
vor 10 Jahren
Hallo oliver91,
habe am 13.4. ein Ersatzgerät bekommen, ebenfalls wieder ein W724V Typ B. Dieser funktioniert seither völlig problemlos, auch auf der Datenschutz Einstellung "Stufe 2". Ich empfehle dir, dein Gerät austauschen zu lassen.
Grüße
Hartmut2
0
Zwiebel
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich habe den Speed W 723V
0
0