Datenschutz Einstellungen beim Speedport W724V Typ B
vor 10 Jahren
Hallo,
ich betreibe seit 1 Woche den Speedport W724V Typ B an meinem Anschluß. Wenn ich die "Telekom-Datenschutz" Einstellung von Stufe 1 auf Stufe 2 ändere, verliere ich in der darauffolgenden Nacht die Internetverbindung und sie läßt sich auch nur über einen Reset des Speedports auf Werkseinstellungen wieder reaktivieren. Ist mir jetzt 2 mal passiert. Bei Stufe 1 lief das System mehrere Tage ohne Probleme. Firmware ist 01011603.00.005.
Gibt es Erfahrungen dazu?
15025
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
190
0
3
Gelöst
525
0
2
Gelöst
23
0
2
Gelöst
vor 12 Jahren
26681
0
3
vor 10 Jahren
bei mir mußte der Datenschutz komplett ausgeschaltet werden, da sonst täglich die Telefonie (hinter dem ISDN-Adapter) gekappt gewesen wäre.
Klaus_
0
vor 10 Jahren
Wenn ich die "Telekom-Datenschutz" Einstellung von Stufe 1 auf Stufe 2 ändere…
Meinen Sie mit „Stufe 2“ den „Erweiterten Datenschutz (IPv4 und IPv6)“ im Speedport?
verliere ich in der darauffolgenden Nacht die Internetverbindung und sie läßt sich auch nur über einen Reset des Speedports auf Werkseinstellungen wieder reaktivieren.
Dass die Internetverbindung verloren geht, ist bei dieser Datenschutzeinstellung normal. Ihr Router bezieht durch die Einstellung jeden Tag eine neue IP-Adresse und trennt dazu die Internetverbindung.
Im Normalfall dauert der Vorgang allerdings nicht länger als einige Minuten und der Speedport sollte die Internetverbindung selbstständig wieder herstellen.
Merkwürdig ist, dass bei Ihnen jedes Mal ein Werksreset erfolgen muss, um den Speedport wieder in die Gänge zu bringen. Ein einfacher Neustart durch eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung hilft auch nicht?
Wenn der Speedport über Nacht die Verbindung dauerhaft verliert, können Sie dann am Morgen noch per PC auf den Router zugreifen? Sind in den System-Meldungen (Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen) irgendwelche Einträge über Nacht gespeichert worden und können Sie diese hier einmal posten?
Gruß
Sebastian H.
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
es zeigt sich mehr und mehr, dass der Speedport eine Macke hat. Folgende Probleme kommen dazu:
Ich lasse mir jetzt ein neues Gerät schicken, ich hoffe, damit habe ich mehr Glück....
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
habe genau das gleiche problem wie Hartmut2 was das einstellen von dem ''Telekom Datenschutz'' angeht.
Bei stufe 1 bzw. 2 darf ich jeden tag aufs neue ein Reset des Routers durchführen und muss auch das Speedphone zurücksetzen um es dann mit dem Router wider erfolgreich verbinden zu können.
Habe ebenfalls den Router W724V Typ B
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo oliver91,
habe am 13.4. ein Ersatzgerät bekommen, ebenfalls wieder ein W724V Typ B. Dieser funktioniert seither völlig problemlos, auch auf der Datenschutz Einstellung "Stufe 2". Ich empfehle dir, dein Gerät austauschen zu lassen.
Grüße
Hartmut2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe den Speed W 723V
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von