Datenschwarnung IPhones bei Speedport Smart3
vor 3 Jahren
Hallo 🙋🏼‍♀️ Wir haben IPhones und Probleme mit dem Speedport Smart3 Mietgerät. Es zeigt ständig eine Datenschutzwarnung an und wir bekommen keine Verbindung. Bei Apple kann man lesen dass WPA3 eingestellt werden soll oder AES aus, beides geht nicht. Was kann ich tun? Lg
982
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Ă„lteste zuerst
Neueste zuerst
Ă„lteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
187
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
3947
0
4
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@Michi240883
Welches iPhone?
Ist das aktuellste Update drauf? iOS15.2.1?
Als erstes das Netzwerk im iPhone einmal zurĂĽcksetzen:
Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.
Danach neu einloggen ins Wlan und das Problem müsste gelöst sein.
0
1
Michi240883
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo 🙋🏼‍♀️ ich nutze IOS 15.1 muss ich dann noch was zurücksetzen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
patrickn
vor 3 Jahren
Was kann ich tun?
Damit leben.
Ăśberdramatisierte Warnung des angebissenen Apfel.
0
3
Ă„ltere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Michi240883!
Hmmm aber ich habe kein Internet auf den Geräten. Kann man denn im Speedport nix ändern oder ein neues Modell hat dann WPA3?
Hmmm aber ich habe kein Internet auf den Geräten. Kann man denn im Speedport nix ändern oder ein neues Modell hat dann WPA3?
Ja, diesen Hinweis habe ich an meinen iPhones auch auch einmal erhalten. Spannenderweise "nur" im 5 GHz-Band und im 2,4er nicht. Habe hier beide Frequenzen unterschiedliche Namen gegeben. Nachdem ich das WLAN in beiden iPhone-Geräte ignoriert habe und neu hinzugefügt habe, ist dieser Hinweis weg. Hat es bei dir auch geholfen?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
mboettcher
vor 3 Jahren
@Michi240883 : Der Smart 3 kann vermutlich kein WPA3.
Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-zukuenftige-WPA3-Unterstuertzung/td-p/4498573/page/2#
Lösung also: stelle am Smartphone WPA2 ein.
0
1
rainer1809
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Lösung also: stelle am Smartphone WPA2 ein.
@mboettcher
kann es sein das du meinst: "am Speedport"?
Im iPhone gibt es keine Einstellung fĂĽr eine Umstellung WPA/WPA2/WPA3
Hier noch etwas zum Nachlesen:
https://support.apple.com/de-de/guide/security/sec8a67fa93d/web
@Michi240883
verwendenst Du in deinen iPhone die Option "Private WLAN-Adresse"? Das könnte ein Grund für die Datenschutzwarnung sein.
Falls ja, schalte diese Option fĂĽr dieses Netzwerk/WLAN-Zugang zuhause aus. (https://support.apple.com/de-de/HT211227)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
viper.de
vor 3 Jahren
Es zeigt ständig eine Datenschutzwarnung an
Ja und welche?
Und wenn die Einstellungsdetails geöffnet werden, steht dann alles auf automatisch beziehen und welche IP Adressen werden dort angezeigt?
An einem Speedport mit Standardeinstellungen wären das
Gerät : 192.168.2.x
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Sollte erstmal reichen ohne IPv6, da wäre es dann eine Geräteadresse mit 2003: und Gateway/DNS wären FE80::1.
0
4
Ă„ltere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
viper.de
vor 3 Jahren
Gibt es einen changelog?
@Gelöschter Nutzer
siehe Link.
wird WPA3 supportet?
Wird der Smart 3 nicht bekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michi240883