Datenschwarnung IPhones bei Speedport Smart3

vor 3 Jahren

Hallo 🙋🏼‍♀️ Wir haben IPhones und Probleme mit dem Speedport Smart3 Mietgerät. Es zeigt ständig eine Datenschutzwarnung an und wir bekommen keine Verbindung. Bei Apple kann man lesen dass WPA3 eingestellt werden soll oder AES aus, beides geht nicht. Was kann ich tun? Lg

1028

13

    • vor 3 Jahren

      @Michi240883 

      Welches iPhone?

      Ist das aktuellste Update drauf? iOS15.2.1?

       

      Als erstes das Netzwerk im iPhone einmal zurücksetzen:

       

      Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.

       

      Danach neu einloggen ins Wlan und das Problem müsste gelöst sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo 🙋🏼‍♀️ ich nutze IOS 15.1 muss ich dann noch was zurücksetzen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Michi240883

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Michi240883
      Was kann ich tun?

      Damit leben.

      Überdramatisierte Warnung des angebissenen Apfel.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hmmm aber ich habe kein Internet auf den Geräten. Kann man denn im Speedport nix ändern oder ein neues Modell hat dann WPA3?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das du kein Internet auf den Geräten hast, ist ein völlig anderes Problem und hat nichts mit WPA3 zu tun. 

      Setze wie oben beschrieben Deine Netzwerkeinstellungen zurück und verbinde dich neu

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @Michi240883!

       

      Michi240883

      Hmmm aber ich habe kein Internet auf den Geräten. Kann man denn im Speedport nix ändern oder ein neues Modell hat dann WPA3?

      Hmmm aber ich habe kein Internet auf den Geräten. Kann man denn im Speedport nix ändern oder ein neues Modell hat dann WPA3?

      Michi240883

      Hmmm aber ich habe kein Internet auf den Geräten. Kann man denn im Speedport nix ändern oder ein neues Modell hat dann WPA3?


      Ja, diesen Hinweis habe ich an meinen iPhones auch auch einmal erhalten. Spannenderweise "nur" im 5 GHz-Band und im 2,4er nicht. Habe hier beide Frequenzen unterschiedliche Namen gegeben. Nachdem ich das WLAN in beiden iPhone-Geräte ignoriert habe und neu hinzugefügt habe, ist dieser Hinweis weg. Hat es bei dir auch geholfen?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Michi240883 : Der Smart 3 kann vermutlich kein WPA3.

       

      Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-zukuenftige-WPA3-Unterstuertzung/td-p/4498573/page/2#

       

      Lösung also: stelle am Smartphone WPA2 ein.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mboettcher

      Lösung also: stelle am Smartphone WPA2 ein.

      Lösung also: stelle am Smartphone WPA2 ein.
      mboettcher
      Lösung also: stelle am Smartphone WPA2 ein.

      @mboettcher 

      kann es sein das du meinst: "am Speedport"?

       

      Im iPhone gibt es keine Einstellung für eine Umstellung WPA/WPA2/WPA3

      Hier noch etwas zum Nachlesen:

      https://support.apple.com/de-de/guide/security/sec8a67fa93d/web

       

      @Michi240883 

      verwendenst Du in deinen iPhone die Option "Private WLAN-Adresse"? Das könnte ein Grund für die Datenschutzwarnung sein.

      Falls ja, schalte diese Option für dieses Netzwerk/WLAN-Zugang zuhause aus. (https://support.apple.com/de-de/HT211227)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Michi240883

      Es zeigt ständig eine Datenschutzwarnung an

      Es zeigt ständig eine Datenschutzwarnung an
      Michi240883
      Es zeigt ständig eine Datenschutzwarnung an

      Ja und welche?

      Und wenn die Einstellungsdetails geöffnet werden, steht dann alles auf automatisch beziehen und welche IP Adressen werden dort angezeigt?

      An einem Speedport mit Standardeinstellungen wären das

      Gerät : 192.168.2.x

      Gateway: 192.168.2.1

      DNS: 192.168.2.1

      Sollte erstmal reichen ohne IPv6, da wäre es dann eine Geräteadresse mit 2003: und Gateway/DNS wären FE80::1.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke! Gibt es einen changelog? Ist das Problem behoben bzw wird WPA3 supportet?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gibt es einen changelog?

      Gibt es einen changelog?
      Gibt es einen changelog?

      @Gelöschter Nutzer 

      siehe Link.

       

      wird WPA3 supportet?

      wird WPA3 supportet?
      wird WPA3 supportet?

      Wird der Smart 3 nicht bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    190

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    269

    4

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    646

    2

    4

    Gelöst

    in  

    376

    0

    2