Datenvolumen Voucher geht nicht zum Aufladen. Kein Zugriff mehr.

5 years ago

  • Hallo,

Mein Datenvolumen ist leider leer. Ich habe vom Bauherrenservice einen weiteren Gutschein erhalten,  der bis zur Bereitstellung des abgeschlossenen Vertrages gelten soll. 

Leider habe ich keine Möglichkeit den Gutschein unter Pass.telekom.de/Voucher einzugeben. Beim aufrufen über das Mobilfunknetz komme ich auf die fraenk Seite und nicht Telekom. 

 

Kann bei Zusendung des Codes diesen bitte jemand für mich auf meinen Anschluss einlösen? 

891

11

    • 5 years ago

      Hallo @andihorch 

      andihorch

      Hallo, Mein Datenvolumen ist leider leer. Ich habe vom Bauherrenservice einen weiteren Gutschein erhalten, der bis zur Bereitstellung des abgeschlossenen Vertrages gelten soll. Leider habe ich keine Möglichkeit den Gutschein unter Pass.telekom.de/Voucher einzugeben. Beim aufrufen über das Mobilfunknetz komme ich auf die fraenk Seite und nicht Telekom. Kann bei Zusendung des Codes diesen bitte jemand für mich auf meinen Anschluss einlösen?

      • Hallo,

      Mein Datenvolumen ist leider leer. Ich habe vom Bauherrenservice einen weiteren Gutschein erhalten,  der bis zur Bereitstellung des abgeschlossenen Vertrages gelten soll. 

      Leider habe ich keine Möglichkeit den Gutschein unter Pass.telekom.de/Voucher einzugeben. Beim aufrufen über das Mobilfunknetz komme ich auf die fraenk Seite und nicht Telekom. 

       

      Kann bei Zusendung des Codes diesen bitte jemand für mich auf meinen Anschluss einlösen? 

      andihorch
      • Hallo,

      Mein Datenvolumen ist leider leer. Ich habe vom Bauherrenservice einen weiteren Gutschein erhalten,  der bis zur Bereitstellung des abgeschlossenen Vertrages gelten soll. 

      Leider habe ich keine Möglichkeit den Gutschein unter Pass.telekom.de/Voucher einzugeben. Beim aufrufen über das Mobilfunknetz komme ich auf die fraenk Seite und nicht Telekom. 

       

      Kann bei Zusendung des Codes diesen bitte jemand für mich auf meinen Anschluss einlösen? 


      Der Aufruf der Seite muss auch nicht über das Smartphone erfolgen, sondern (über) mit der (WLan-)Verbindung der Speedbox.

      Sonst erkennt das System nicht den Vertrag. Und in Ihrem Smartphone scheint eine fraenk-Sim zu sein.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, aber es kommt gar keine Verbindung mit dem Router mehr zu stande... die Anleitung zum Voucher fordert mich auf, mich über Mobilfunk einzuloggen. Klingt aber logisch, dass das bei einem fremdanbieter dann nicht klappt. 

      Mir hat schon Mal ein Service Mitarbeiter Voucher eingelöst. So einen bräuchte ich halt wieder. Aber auch unter einen anderen Feed nimmt leider keiner Kontakt auf. 

      Gibt es andere Kontaktmöglichkeiten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Und Du bist auch ganz sicher über Telekom Mobilfunk eingeloggt und nicht über WLAN durch einen persönlichen Hotspot?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein über fraenk Mobilfunk. Allerdings steht in der Anleitung, dass man sich über Mobilfunk einloggen soll. Auf den Schnellstart Router komm ich nicht mehr drauf. Ich krieg keine Verbindung, sprich kann die Voucher Seite auch nicht aufrufen. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Die fraenk Seite 

      Screenshot_20201010-093057_Chrome.jpg

      Answer

      from

      5 years ago


      @andihorch  schrieb:

      Nein über fraenk Mobilfunk. Allerdings steht in der Anleitung, dass man sich über Mobilfunk einloggen soll. Auf den Schnellstart Router komm ich nicht mehr drauf. Ich krieg keine Verbindung, sprich kann die Voucher Seite auch nicht aufrufen. 


      in welcher Anleitung?

      Was steht im Display des Schnellstart-Routers?

      Nur wenn dort "kein Netz" steht, dann bekommst Du keine Verbindung mehr. Dann sind die 6 Monate rum und Du hast den Zeitpunkt des Tarifwechsels verpasst.

      Dann bringt Dir aber auch kein Datenvolumen Voucher, denn dann ist die SIM-Karte (unwiderruflich) deaktiviert. Dann musst Du Dir eine  neue Karte bestellen z.B. (Prepaid). 

       

      Wenn im Display das Netz erscheint, dann kannst Du auch über das WLAN des Routers das Datenvolumen aufladen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Lieber @andihorch,

      kannst du dich denn gar nicht mit dem WLAN von deinem Schnellstart verbinden? Denn für die Buchung des Vouchers musst du mit dem WLAN des Schnellstarts verbunden sein.
      Gib mir doch mal eben eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße Lisa K.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein. Geht gar nicht mehr. Per mobiltelefon muss ich mich anmelden - aber es öffnet sich nichts. Per Laptop mit lan bringt aber auch nichts.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hast du meine Frage übersehen? 
      was steht denn im Display ? 
      steht dort kein Netz oder sieht alles OK aus? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo andihorch,

      der Schnellstart Tarif ist noch aktiv und kann auch genutzt werden, aber eben erst, nachdem der Voucher eingelöst wurde. Dazu verbindest du dein Handy oder Laptop mit dem Schnellstartrouter und nach Aufbau der WLAN Verbindung kannst du auch die pass.telekom.de/voucher seite aufrufen und den Code einlösen. Wenn die WLAN Verbindung zum Schnellstart Router nicht aufgebaut wird, dann benötigen wir dafür eine konkrete Fehlerbeschreibung, woran es scheitert, gern mit Screenshots.

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too