Dauer bis Auftragsbestätigung/Freischaltung?

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team,

 

da wir bisher nirgendwo wirklich Antworten bekommen konnten, versuchen wir es nun über das Forum hier. 

Am 17.07. habe ich über Check24 einen Telekom Internet Anschluss gebucht (MagentaZuhause L)  mit Wechselservice, da wir vorher bei Vodafone waren und Vodafone die Preise erhöht hat. Problem war aber, dass der Wechselservice wohl nicht funktionieren würde wenn eine Kündigung beim vorherigen Anbieter aus Sonderkündigungsrechten stattfinden müsste (sondern nur, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen sei). Deshalb haben wir dann bei Vodafone selber gekündigt - Problem hierbei war dann, dass als Telekom sich am 22.07. mit dem Wechsel beschäftigen wollte, Vodafone meinte sie würden uns als Kunden nicht kennen, obwohl der Vertrag bei Vodafone noch bis zum 24.07. lief.
Mit Auseinandersetzung des Kundenservices via Hotline wurde uns geraten den Auftrag zu widerrufen und natürlich am Telefon einen doppelt so teuren Vertrag abzuschließen. Der würde dann ja wohl auch schnell angeschlossen werden können. Das Angebot haben wir abgelehnt, den Vertrag bei Telekom widerrufen und einen neuen Vertrag über check24 abgeschlossen. Laut Kundenservice sollte es auch keine weiteren Probleme mehr mit dem widerrufenen Vertrag geben.

Gebucht haben wir ohne Wechselservice den Tarif MagentaZuhause L Young am 24.07., da hier keine Anschlussgebühren anfallen. Passenden Router besitzen wir auch selber, haben also keine Hardware über Telekom gekauft.
Eingangsbestätigung kam ruckzuck am selben Tag aber die Auftragsbestätigung fehlt noch. Da wir seit dem 24.07. ohne Internet hier sitzen und unter anderem deshalb kein Homeoffice u.Ä. machen können wird es langsam echt sehr ärgerlich. Über den ganze Zeitraum mehrmals telefoniert mit dem Kundenservice und sogar vor Ort in einen Telekom Shop gegangen, mehr als „Hmm eigentlich müsste eine Auftragsbestätigung schon da sein..“ oder „Ich kann ihnen bei dem Problem leider nicht weiterhelfen“ kam nicht bei rum. Die letzte Info die wir bekommen hatten war letzten Montag. Es hieß wir sollen nochmal vorbei kommen im Telekom Shop wenn sich nach einer Woche immer noch nichts getan hätte, da eigentlich alles schnell gehen müsste, weil unsere Leitungen frei seien etc.. Gestern (am Samstag) im Shop vorbeigeschaut und wieder nur die Info bekommen „Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen. Im System steht nichts Neues.“

 

Ich möchte wirklich einfach nur gerne wissen, wann wir wohl endlich wieder Internet haben werden. Dieses ständige Ungewisse ob überhaupt und wann wohl Internet kommen könnte nervt echt tierisch und überall etwas anderes zu lesen wie „Auftragsbestätigung sollte nach 3-4 Tagen kommen“ und „Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich. 


Ich finde es auch merkwürdig wieso im gesamten System laut Kundenservice wohl nicht mehr als eine Eingangsbestätigung zu sehen sei. Müsste nicht irgendwo wenigstens etwas stehen ob das mittlerweile bearbeitet wird?

 

Ich freue mich über jede Hilfe die sich anbietet. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie lange es maximal noch dauern könnte oder ob ich irgendwas tun kann um den Prozess zu beschleunigen.

 

LG

1220

11

  • vor einem Jahr

    Fibi28

    Problem war aber, dass der Wechselservice wohl nicht funktionieren würde wenn eine Kündigung beim vorherigen Anbieter aus Sonderkündigungsrechten stattfinden müsste (sondern nur, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen sei).

    Problem war aber, dass der Wechselservice wohl nicht funktionieren würde wenn eine Kündigung beim vorherigen Anbieter aus Sonderkündigungsrechten stattfinden müsste (sondern nur, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen sei).
    Fibi28
    Problem war aber, dass der Wechselservice wohl nicht funktionieren würde wenn eine Kündigung beim vorherigen Anbieter aus Sonderkündigungsrechten stattfinden müsste (sondern nur, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen sei).

    Nein wird es nicht. @Fibi28  und war ein Fehler. Aber gut warte auf das Team 

     

    Gib ein Zeitfenster an wann du am besten erreichbar bist.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Fibi28  schrieb:
    und überall etwas anderes zu lesen wie „Auftragsbestätigung sollte nach 3-4 Tagen kommen“ und „Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich. 

    Aber genau das ist so.

     

    @Fibi28  schrieb:
    Ich möchte wirklich einfach nur gerne wissen, wann wir wohl endlich wieder Internet haben werden.

    Schwer zu sagen, bei dem ganzen Hickhack ist ja nicht mal klar, ob es überhaupt einen Auftrag gibt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Fibi28

    Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich.

    Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich. 
    Fibi28
    Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich. 

    Die dauert mindestens 3 Wochen bis die AB kommt 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Fibi28 

    Fibi28

    Am 17.07. habe ich über Check24 einen Telekom Internet Anschluss gebucht (MagentaZuhause L)

    Am 17.07. habe ich über Check24 einen Telekom Internet Anschluss gebucht (MagentaZuhause L)
    Fibi28
    Am 17.07. habe ich über Check24 einen Telekom Internet Anschluss gebucht (MagentaZuhause L)

     

    Fibi28

    Mit Auseinandersetzung des Kundenservices via Hotline wurde uns geraten den Auftrag zu widerrufen

    Mit Auseinandersetzung des Kundenservices via Hotline wurde uns geraten den Auftrag zu widerrufen
    Fibi28
    Mit Auseinandersetzung des Kundenservices via Hotline wurde uns geraten den Auftrag zu widerrufen

    Gemacht?

    Dann dauert da alleine die Bearbeitung schon mal 2-4 Wochen.

    Erst danach kann man selber neu buchen.

    Schon die Bestätigung der Storno erhalten?

     

     

    Fibi28

    Gebucht haben wir ohne Wechselservice den Tarif MagentaZuhause L Young am 24.07., da hier keine Anschlussgebühren anfallen.

    Gebucht haben wir ohne Wechselservice den Tarif MagentaZuhause L Young am 24.07., da hier keine Anschlussgebühren anfallen.
    Fibi28
    Gebucht haben wir ohne Wechselservice den Tarif MagentaZuhause L Young am 24.07., da hier keine Anschlussgebühren anfallen.

    Wenn die Storno noch nicht durch ist, behindert dieser den Neuaftrag.

    Gut das @Thunder99 bereits das Team informiert hat, um da etwas aufzuräumen.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nicht das der Auftrag im System hängen geblieben ist und deswegen bis jetzt nichts bekommen hast.

    Nicht das der Auftrag im System hängen geblieben ist und deswegen bis jetzt nichts bekommen hast.

    Nicht das der Auftrag im System hängen geblieben ist und deswegen bis jetzt nichts bekommen hast.


    Oder storniert wurde? Oder widerrufen?

    Keine Ahnung.

    Eigentlich sollte Check24 das alles wissen und beantworten können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Fibi28

    „Auftragsbestätigung sollte nach 3-4 Tagen kommen“ und „Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich

    „Auftragsbestätigung sollte nach 3-4 Tagen kommen“ und „Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich
    Fibi28
    „Auftragsbestätigung sollte nach 3-4 Tagen kommen“ und „Manchmal dauert so eine Auftragsbestätigung bis zu 3 Wochen“ ist auch nicht hilfreich

    Ist aber widerspruchsfrei. Ich finde die Info durchaus hilfreich.

    "Hilfreich" in Deinem Sinne ist aber vermutlich ohnehin nur eine Auftragsbestätigung.

     

    Wenn sich das hinzieht, dann klingt das nach Problemen, ob für einen Anschluss die Ressourcen da sind.

     

    Ich gehe übrigens davon aus, dass es auch möglich gewesen wäre im ersten Anlauf das als Anbieterwechsel durchzuziehen. Dann wärt Ihr jetzt nicht offline.

    Weiterhin - wenn Ihr am 22.7. widerruft und am 24.7. neu beauftragt, dann bin ich alles andere als überzeugt davon, dass sich die beiden Aufträge nicht in die Quere kommen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Fibi28,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedaure ich sehr. Traurig Wie hier bereits von den anderen Usern berichtet wurde, dauert es in der Regel 2-3 Wochen, bis die Auftragsbestätigung mit genauem Ausführungstermin angegeben wird. Sollte die AB in der kommenden Woche nicht bei dir sein, begeben wir uns gerne intern auf die Suche. 

     

    Grüße

    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

201

0

1

Gelöst

in  

185

0

2

Gelöst

in  

873

2

3

Gelöst

in  

1093

0

2

Gelöst

in  

511

0

2