Gelöst
Dauer Tarifwechsel über 8 Monate ?
vor 4 Jahren
Hallo, ich hatte einen Tarifwechsel von Magenta M zu Magenta L beantragt, welcher eigentlich heute (27.07.2021) stattfinden sollte. Jetzt ist bei der Durchführung allerdings plötzlich der 10.04.2022 angegeben. Ist es normal, dass eine Umstellung auf den nächsthöheren Tarif so lange dauert?
Ich habe am 19.02.2021 Magenta Sport gekündigt dies war auch erst zum 10.04.2022 möglich. Was könnte ich nun tun? Den wechsel widerrufen und es nächstes Jahr nochmal versuchen? Oder die Kündigung von Magenta Sport erstmal stornieren und dann den wechsel neu beantragen damit dies schneller geht? Wäre mir klar, dass der Wechsel zum nächsthöheren Tarif so lange dauert, hätte ich ihn von vornherein nicht beantragt.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
956
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
631
0
2
299
0
5
vor 27 Tagen
150
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es liegt tatsächlich an MagentaSport - der Auftrag blockiert den Tarifwechsel.
Momentan müsstest du also die Kündigung von MagentaSport zurück ziehen, dann den Tarifwechsel beauftragen und anschliessend MagentaSport wieder kündigen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es gleich mal probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Antwort von @Mister Burny ist korrekt. Es kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig im System sein.
Hast du bereits Unterstützung von uns bekommen? Sonst melde ich mich gerne bei, sag mir nur wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Danny H.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Info
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe heute frische Infos mitgebracht. Das Ticket wurde gelöst und der Tarifwechsel ist nun durchgelaufen. Die Auftragsbestätigung auf dem Weg und nächste Woche kümmere ich mich dann um die Kündigung von Magenta Sport. Dann melde ich mich wieder hier.
Bis dahin wünsche ich ein paar schöne Tage.
Lieben Gruß
Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
die Kündigung von Magenta Sport wurde bereits hinterlegt, daher hat nun alles geklappt.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit & gerne wieder bei Unklarheiten melden.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
die Kündigung von Magenta Sport wurde bereits hinterlegt, daher hat nun alles geklappt.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit & gerne wieder bei Unklarheiten melden.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von