Bei Tarifwechsel ein Techniker nötig ?
vor 7 Tagen
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
121
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1120
0
3
Gelöst
vor 11 Jahren
11253
0
4
Lucky2024
vor 7 Tagen
Hast du eventuell einen Einrichtungsservice gebucht?
Anspnsten klappte der Wechsel bei mir von M auf L auch ohne vor Ort sein zu müssen 🤔
1
0
Thunder99
vor 7 Tagen
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
Weil du mit ziemlicher Sicherheit einen zusätzlichen Anschluss bestellt hast und keine Tarifänderung@Celinehaar
1
2
Lucky2024
Antwort
von
Thunder99
vor 7 Tagen
Weil du mit ziemlicher Sicherheit einen zusätzlichen Anschluss bestellt hast und keine Tarifänderung@Lucky2024
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
Weil du mit ziemlicher Sicherheit einen zusätzlichen Anschluss bestellt hast und keine Tarifänderung@Lucky2024
🤔 sicher das du mich meinst?^^
0
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 7 Tagen
🤔 sicher das du mich meinst?^^
Weil du mit ziemlicher Sicherheit einen zusätzlichen Anschluss bestellt hast und keine Tarifänderung@Lucky2024
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
Hallo, ich habe meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L gewechselt und einen neuen Router dazu bestellt. Bei der Auftragsbestätigung steht jetzt das am 04.04 ein Techniker kommt ? Wieso braucht es denn für einen Tarifwechsel einen Techniker die Leitung besteht ja. Das neue Gerät muss doch lediglich online freigeschaltet werden oder verstehe ich das falsch ?
Weil du mit ziemlicher Sicherheit einen zusätzlichen Anschluss bestellt hast und keine Tarifänderung@Lucky2024
🤔 sicher das du mich meinst?^^
😆 nein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Svenja P.
Telekom hilft Team
vor 7 Tagen
Hallo @Celinehaar ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊
Ich würde Vorschlagen wir schauen uns das gemeinsam einmal an. Magst du dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir danach hier eine Rückmeldung geben. Halte dann bitte deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
0
0
Patti Müller
vor 7 Tagen
Vielleicht liegt bei dir eine sogenannte Ausgleichsschaltung vor. Dabei wird der Anschluss nicht direkt vom Straßenverteiler ins Haus geschaltet, sondern nimmt einen Umweg über ein Nachbarhaus.
Seit wenigen Jahren ist das für VDSL nicht mehr zulässig und muß bei einem Tarifwechsel umgeschaltet werden. Bestehende Verträge haben Bestandsschutz.
Ich würde den Termin auf alle Fälle wahrnehmen, auch wenn es auf den ersten Blick unnötig erscheint. Die Telekom wird nicht einfach so einen teuren Techniker schicken, wenn es nicht sein muss.
Schau auch, dass der Telefonhausanschluss ( APL , meist im Keller) zugänglich ist.
1
0
Mister Burny
vor 7 Tagen
Es gibt durchaus Fälle, in denen vom System ein Techniker-Termin vorgegeben wird, obwoihl sich "nur" die Internetgeschwindigkeit ändert,
Das System erkennt dann Probleme bei der Leitung und schickt den Techniker, damit es am Ende auch wirklich zuverlässig funktioniert, wie gebucht.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Celinehaar