Gelöst

Kommt ein Techniker bei Neuanschluss?

vor 8 Jahren

Guten Abend in die Runde,


Ich bin Neukunde bei der Telekom und hätte bezüglich meinem Fall eine Frage (die scheinbar schon ziemlich oft hier gestellt wurde):


Ich habe am Sonntag, den 14.05 online Magenta Zuhause L VDSL 100 bestellt, als Terminwunsch hatte ich den 20.05.2017 angegeben. Ich war selbst überrascht, dass mir das Webportal diesen Termin genannt hatte, das wäre ja irgendwie doch ziemlich schnell gegangen. In der darauffolgenden Woche kam dann ein Anruf einer sehr netten Kollegin, die die Bestellung bestätigte, aber mitteilte, dass der Anschluss erst am Mittwoch, den 24.05 geschaltet werden könne. Von meiner Seite kein Problem, denn auf Nachfrage war zu erfahren, dass kein Techniker in mein Haus kommen muss, Vertragsunterlagen (Zugangsdaten, ...) kämen per Post.


Heute (24.05) war ich etwas irritiert, da bisher keine Unterlagen per Post ankamen, daher habe ich den Support angerufen und dort erfahren, dass der Auftrag abgebrochen wurde. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr nett und kompetent und hat Wort gehalten, dass sie das klärt und kurze Zeit später kam der Rückruf, dass der Auftrag nun korrekt gebucht sei, Schaltung ist der 31.05 zwischen 8:00 und 13:00 Uhr, kein Techniker im Haus nötig. Wenige Minuten später erhalte ich die Bestätigung per Mail, hier ist dann folgendes zu lesen:


"Unser Service kommt zu Ihnen am:

Datum: 31.05.2017

Ankunft Techniker: 08.00 - 13:00 Uhr

Adresse: [...]"


Das hat sich für mich nach Techniker-Termin im Haus angehört, sicher war ich mir aber nicht, daher ein erneuter Anruf bei der Hotline. Dort habe ich die Info erhalten, dass die Schaltung ganztags erfolgen kann und ein Techniker vor Ort sei. Nach dem Gespräch kam eine SMS, in dem man sich für den Auftrag bedankt. Dummerweise habe ich den Mensch an der Hotline nicht explizit gefragt, ob der Techniker in mein Haus muss oder nur an den Verteiler VOR meinem Haus (was ja irgendwie logisch ist). Könnte da wer Licht ins Dunkel bringen? Mit viel gutem zureden kann ich vormittags "Home Office" betreiben, aber den ganzen Tag zuhause bleiben und auf einen Techniker hoffen ist in meiner Branche einfach nicht möglich.

 

Vielen Dank & schönen Abend noch

 

 

Edit (24.05, 18:42): TAE -Dose und alles ist schon gesetzt, früher war da bereits ein Telekom Telefonanschluss, ist allerdings ein paar Jahre her. Nur falls das wichtig sein sollte.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @DerC88,

    laut der hinterlegten Auftragsbestätigung und der Info vom technischen Service, ist der Termin so geplant, dass jemand zwischen 8 Uhr und 13 Uhr vor Ort sein muss. Ob der Techniker letztendlich ins Haus muss, wird erst dann entschieden.

    Ich hoffe diese Information hilft Ihnen weiter.

    Viele Grüße

    Maria R.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ein sehr netter Techniker war heute da und hat die Leitung in Betrieb genommen. Bis auf die Tatsache, dass der Vertrag im Kundencenter nicht einsehbar ist ("Tarifinformationen können zurzeit nicht abgerufen werden") ist alles hervorragend gelaufen - ich bin zufrieden.

     

    Das Problem mit dem Kundencenter beobachte ich mal, weil das Telefoniecenter selbst ging.

     

     

    Edit (02.06.2017, 19:16): War wohl zu schnell. Nach ein paar Minuten hat auch das Kundencenter funktioniert. Damit funktioniert alles hervorragend Fröhlich

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vor 8 Monaten

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