Dauerhafte InternetAbbrüche mit Speedport Smart 3 als DSL-Modem

vor 4 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir möglicherweise Helfen um es zu beheben.

Mein Problem ist das ich mir vor paar Monaten ein Asus RT-AC86U gekauft habe und meinen Speedport Smart 3 als DSL-Modem benutzt habe. Es ging die ersten Monate ohne Probleme bis ich alles Resetet habe. 

Ich habe bei meinen Asus Router Vlan-7 bei der Kategorie Internet Aktiviert. Bei meinem Speedport Smart 3 hab ich die Firmware aktualisiert und als DSL-Modem konfiguriert. Ich verwende bei Ihm auch den LAN-Port 4 und bei meinem Asus Router den WAN Port.

Ich habe eine 100 Mbit/s down 40 Mbit/s up VDSL Leitung.

 

Soweit so gut, Ich habe momentan ständig Internetabbrüche. Das Internet ist dann auch unregelmäßig weg d.h. es ist mal für 1 min weg. Manchmal ist das so lange weg das ich die beiden Geräte neustarte.

 

(Ich habe die ganzen Adressen mit einem -- gekennzeichnet )

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Lösung vorgeschlagen bekomme.

 

MfG 

 

syslog.txt

342

2

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Adrian.Scholtyssek321 

    ich vermute mal, dass ein Fehler bei Deinem Anschluss vorliegt und dies durch die Telekom behoben werden muss.

     

    Zunächst solltest Du den Speedport nicht nur als Modem, sondern absolut standardmäßig konfigurieren und beobachten, ob die DSL-Abbrüche immer noch bestand haben. Wenn ja, kannst Du fast sicher sein, dass der Fehler an Deinem Anschluss zu suchen ist.

     

    Fast deshalb, da es noch weitere Ursachen für Abbrüche geben kann, vor allem, wenn PowerLAN Adapter im Heimnetz eingesetzt werden. Auch billige Schaltnetzteile (LED-Lampen) können die DSL-Synchronisation derart stören, dass sie komplett zusammen bricht und sogar zum Neustart des Routers führen.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Adrian.Scholtyssek321

    haben Sie immer noch DSL Sync Abbrüche?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen