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Dauernde Internet Abbrüche

7 years ago

Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel. Eine Woche lang gefreut. Nun bricht aber das Internet mehrfach am Tag für wenige Minuten komplett ab, sehr ärgerlich. Zur Kontaktaufnahme versuche ich den Chat der Telekom zu nutzen, angeblich jedoch kein Mitarbeiter verfügbar. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate hat man das Gefühl, die Telekom hat keine Lust , ihre Verträge zu erfüllen. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man ohne Computerstimme sofort Unterstützung erhält?

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    • 7 years ago

      Hallo,

       

      einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter.

       

      LG

      GhOsT51

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      7 years ago

      GhOsT51

      Hallo, einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter. LG GhOsT51

      Hallo,

       

      einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter.

       

      LG

      GhOsT51

      GhOsT51

      Hallo,

       

      einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter.

       

      LG

      GhOsT51


      Bringt nur nicht viel, wenn der Mitarbeiter nicht die richtigen Skills hat.

      Das Sprachportal hat schon seinen Zweck.

       

       

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    • 7 years ago

      h.j.klages

      Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel.

      Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel. 

      h.j.klages

      Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel. 


      Es war vorher auch schon digital Zwinkernd

      ISDN = integrated services digital network

      DSL = Digital Subscriber Line = Digitaler Teilnehmeranschluss

       

      Aber jetzt zum Problem

       

      Eine Woche lang gefreut. Nun bricht aber das Internet mehrfach am Tag für wenige Minuten komplett ab, sehr ärgerlich. Zur Kontaktaufnahme versuche ich den Chat der Telekom zu nutzen, angeblich jedoch kein Mitarbeiter verfügbar. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate hat man das Gefühl, die Telekom hat keine Lust , ihre Verträge zu erfüllen. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man ohne Computerstimme sofort Unterstützung erhält?

      Eine Woche lang gefreut. Nun bricht aber das Internet mehrfach am Tag für wenige Minuten komplett ab, sehr ärgerlich. Zur Kontaktaufnahme versuche ich den Chat der Telekom zu nutzen, angeblich jedoch kein Mitarbeiter verfügbar. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate hat man das Gefühl, die Telekom hat keine Lust , ihre Verträge zu erfüllen. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man ohne Computerstimme sofort Unterstützung erhält?
      Eine Woche lang gefreut. Nun bricht aber das Internet mehrfach am Tag für wenige Minuten komplett ab, sehr ärgerlich. Zur Kontaktaufnahme versuche ich den Chat der Telekom zu nutzen, angeblich jedoch kein Mitarbeiter verfügbar. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate hat man das Gefühl, die Telekom hat keine Lust , ihre Verträge zu erfüllen. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man ohne Computerstimme sofort Unterstützung erhält?

      So eine Rufnummer gibt es nicht.

      Stellt dir mal vor, es gäbe sie. Dann würden 30 Millionen Kunden da anrufen, weil niemand mit einem Computer sprechen will Zwinkernd

      Die Warteschleife kannst du dir ja jetzt selber mal ausmalen 😃

       

      Zum Problem.

      Beschreibe es doch einfach mal hier im Forum.

      Welcher Router?
      Welcher Tarif?
      Welche DSL Geschwindikeit steht in der Auftragsbestätigung?

       

      Ich entnehme deinem Beitrag, dass du doch keine Störung melden konntest?
      Dann mache das gleich direkt online, komplett ohne Hotline: https://www.telekom.de/stoerung

       

      1

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      7 years ago

      Der Router ist Fritzbox 7490, der Tarif Magenta s, die Vertragsgeschwindigkeit 16000, hier kommen 8000 bis 13000 seit Umstellung an, davor waren es knapp 1000 - kein Scherz. Das momentane Problem sind halt die Abstürze. 

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    • 7 years ago

      Hallo @h.j.klages vielen Dank für den Beitrag.

      Wie genau machen sich die Abbrüche denn bemerkbar? Startet der Router neu? Geht es eher um WLAN? Gibt es Meldungen im Routerlog dazu? Ich benötige ein paar relevante Infos, damit ich bestmöglich unterstützen kann.

      Wie ich sehe ist hier Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP gebucht. Die minimale Geschwindigkeit beträgt 6,304 MBit/s im Download und 0,704 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 9,5 MBit/s im Download und 1,5 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom.
      Aktuell messe ich die Leitung mit 15,91 MBit/s im Down und 2,59 MBit/s im Upload synchron.

      Grüße Anne W.

      65

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      7 years ago

      Hallo Kerstin, 

      es geht weiter, hatte einen Anruf der Telekom aus Hannover, der meinte, um das Kabel auszutauschen müsste ich die anderen Eigentümer ansprechen, da die Telekom die Kontaktdaten nicht hätte. Ich teilte ihm mit, das dies mit terminabsprache, Arbeotsumfang etc. nicht meine Sache ist und die Telekom jawohl die Daten ihrer Kunden hätte, meinte er wahrscheinlich wäre nur er so blöd und würde die Leite alle selber anrufen, er würde sich wieder melden und hat aufgelegt. Zwischendurch meinte er noch, ich könne auch einen eigenen Verteilerkasten bekommen, dann müsse man nicht durch die anderen Häuser, müsste ich nur beantragen. Ehrlich, was arbeiten da für Leite? Kein Benehmen und aus Sicht der Telekom absolut unwirtschaftliche Vorschläge. Bin gespannt ob und wann er sich meldet,

      Ein Schmunzeln und Viele Grüße 

      Jörg Klages

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      7 years ago

      Hallo Herr Klages, ich bin, wie ich schon telefonisch erwähnt habe sehr unglücklich über Ihre Schilderung. Ich habe meinen Kollegen von der Technik Hilfe angeboten beim Herausfinden der Rückrufnummern der Bewohner. Ich hoffe sie nehmen an. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Grüße Kerstin Si.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Kerstin Si. Als erstes möchte ich Ihnen einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr wünschen, wir haben ja nun länger nichts von einander gehört. Ich wollte Zeit geben, damit die von Ihnen eingeleitete Eskalation wie telefonisch besprochen greift aber scheinbar ist auch das verpufft, hier hat sich niemand gemeldet. Es festigt erneut mein Bild über die Telekom, eine von schwer verdienenden Managern geführte Firma, in der Kundenservice oft versprochen wird aber nie eingehalten wird, wie bei der Bahn und der Post- alles ehemalige Stützen der Gesellschaft, die heute von den Managern in den Ruin geführt werden, schade aber muss man halt mit Leben. Hier braucht sich niemand mehr zu melden, zur Zeit läuft das Internet mehr Schlecht als recht aber gerade noch ausreichend, bei erneutem Ausfall werde

      ich andere Schritte einleiten.

      Viele Grüße 

      Jörg Klages

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      7 years ago

      Hallo, 

      nach Laden eines Updates läuft zur Zeit alles fehlerfrei. Die Fehler traten im lan und im WLAN auf

      Viele Grüße 

      Jörg Klages

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