Solved
Dauernde Internet Abbrüche
7 years ago
Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel. Eine Woche lang gefreut. Nun bricht aber das Internet mehrfach am Tag für wenige Minuten komplett ab, sehr ärgerlich. Zur Kontaktaufnahme versuche ich den Chat der Telekom zu nutzen, angeblich jedoch kein Mitarbeiter verfügbar. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate hat man das Gefühl, die Telekom hat keine Lust , ihre Verträge zu erfüllen. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man ohne Computerstimme sofort Unterstützung erhält?
976
71
This could help you too
5 years ago
166
0
4
5 years ago
374
0
3
3 years ago
184
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo,
einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter.
LG
GhOsT51
1
Answer
from
7 years ago
Hallo, einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter. LG GhOsT51
Hallo,
einfach das Wort "Weiter" sagen, dann kommt man schnell an einen Mitarbeiter.
LG
GhOsT51
Bringt nur nicht viel, wenn der Mitarbeiter nicht die richtigen Skills hat.
Das Sprachportal hat schon seinen Zweck.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel.
Nach langer Fehlersuche- extrem langsames Internet- würde nun mein Anschluss von isdn auf digital umgestellt und siehe da, die Geschwindigkeit ist wieder halbwegs akzeptabel.
Es war vorher auch schon digital
ISDN = integrated services digital network
DSL = Digital Subscriber Line = Digitaler Teilnehmeranschluss
Aber jetzt zum Problem
Eine Woche lang gefreut. Nun bricht aber das Internet mehrfach am Tag für wenige Minuten komplett ab, sehr ärgerlich. Zur Kontaktaufnahme versuche ich den Chat der Telekom zu nutzen, angeblich jedoch kein Mitarbeiter verfügbar. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate hat man das Gefühl, die Telekom hat keine Lust , ihre Verträge zu erfüllen. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man ohne Computerstimme sofort Unterstützung erhält?
So eine Rufnummer gibt es nicht.
Stellt dir mal vor, es gäbe sie. Dann würden 30 Millionen Kunden da anrufen, weil niemand mit einem Computer sprechen will
Die Warteschleife kannst du dir ja jetzt selber mal ausmalen 😃
Zum Problem.
Beschreibe es doch einfach mal hier im Forum.
Welcher Router?
Welcher Tarif?
Welche DSL Geschwindikeit steht in der Auftragsbestätigung?
Ich entnehme deinem Beitrag, dass du doch keine Störung melden konntest?
Dann mache das gleich direkt online, komplett ohne Hotline: https://www.telekom.de/stoerung
1
Answer
from
7 years ago
Der Router ist Fritzbox 7490, der Tarif Magenta s, die Vertragsgeschwindigkeit 16000, hier kommen 8000 bis 13000 seit Umstellung an, davor waren es knapp 1000 - kein Scherz. Das momentane Problem sind halt die Abstürze.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wie genau machen sich die Abbrüche denn bemerkbar? Startet der Router neu? Geht es eher um WLAN? Gibt es Meldungen im Routerlog dazu? Ich benötige ein paar relevante Infos, damit ich bestmöglich unterstützen kann.
Wie ich sehe ist hier Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP gebucht. Die minimale Geschwindigkeit beträgt 6,304 MBit/s im Download und 0,704 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 9,5 MBit/s im Download und 1,5 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom.
Aktuell messe ich die Leitung mit 15,91 MBit/s im Down und 2,59 MBit/s im Upload synchron.
Grüße Anne W.
65
Answer
from
7 years ago
Hallo Kerstin,
es geht weiter, hatte einen Anruf der Telekom aus Hannover, der meinte, um das Kabel auszutauschen müsste ich die anderen Eigentümer ansprechen, da die Telekom die Kontaktdaten nicht hätte. Ich teilte ihm mit, das dies mit terminabsprache, Arbeotsumfang etc. nicht meine Sache ist und die Telekom jawohl die Daten ihrer Kunden hätte, meinte er wahrscheinlich wäre nur er so blöd und würde die Leite alle selber anrufen, er würde sich wieder melden und hat aufgelegt. Zwischendurch meinte er noch, ich könne auch einen eigenen Verteilerkasten bekommen, dann müsse man nicht durch die anderen Häuser, müsste ich nur beantragen. Ehrlich, was arbeiten da für Leite? Kein Benehmen und aus Sicht der Telekom absolut unwirtschaftliche Vorschläge. Bin gespannt ob und wann er sich meldet,
Ein Schmunzeln und Viele Grüße
Jörg Klages
Answer
from
7 years ago
Answer
from
6 years ago
Hallo Kerstin Si. Als erstes möchte ich Ihnen einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr wünschen, wir haben ja nun länger nichts von einander gehört. Ich wollte Zeit geben, damit die von Ihnen eingeleitete Eskalation wie telefonisch besprochen greift aber scheinbar ist auch das verpufft, hier hat sich niemand gemeldet. Es festigt erneut mein Bild über die Telekom, eine von schwer verdienenden Managern geführte Firma, in der Kundenservice oft versprochen wird aber nie eingehalten wird, wie bei der Bahn und der Post- alles ehemalige Stützen der Gesellschaft, die heute von den Managern in den Ruin geführt werden, schade aber muss man halt mit Leben. Hier braucht sich niemand mehr zu melden, zur Zeit läuft das Internet mehr Schlecht als recht aber gerade noch ausreichend, bei erneutem Ausfall werde
ich andere Schritte einleiten.
Viele Grüße
Jörg Klages
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
nach Laden eines Updates läuft zur Zeit alles fehlerfrei. Die Fehler traten im lan und im WLAN auf
Viele Grüße
Jörg Klages
0
Unlogged in user
Ask
from