Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Abbrüche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit sehr langer zeit immer wieder Internet Abbrüche, habe sehr oft mit der Telekom telefoniert alle Maßnahmen seitens der Telekom haben nicht funktioniert das meine Internet Abbrüche aufhören. Nun habe ich mich im Router angemeldet und habe das wlan komplett ausgeschalten. Seitdem habe ich keine Internet Abbrüche mehr komisch woran kann es liegen? Die netten Telekom Mitarbeiter sagen es liegt ein Fehler in der Leitung vor. Ich habe einen Speedport Smart 4 und habe es auch ausprobiert mit der Fritzbox 7530 bei eingeschaltetem wlan jede Stunde 1 bis 2 mal Abbrüche ohne wlan keine Abbrüche.
Vielleicht kann mir jemand Helfen, was es sein könnte.
LG Adrian
178
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
4
vor 5 Jahren
369
0
3
vor 4 Jahren
584
0
3
vor 4 Jahren
1531
0
11
vor 3 Jahren
549
2
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Stehen die beiden verwendeten Router direkt nebeneinander?
Firmwareversionen von Smart 4 u. FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7530?
Fehlermeldungen im Routerlogbuch?
Wurde die Leitung schon geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Werden Powerline -Adapter verwendet?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo,
leider haben Sie Ihren Account mittlerweile gelöscht.
Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, was der Techniker am 10. November sagt.
Wenn es nach dem Termin keine Lösung gibt, schauen wir uns das Ganze auch gern noch einmal gemeinsam genauer an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0