Gelöst

Dauernde Internetabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo,

bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x).

Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen? Ich betreibe eine Fritzbox 7590.

711

21

    • vor 5 Jahren

      Moin @Vaapad!

      bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x). Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?

      bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x).

      Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?
      bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x).

      Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?


      Uncool und mehr als nervig. Finde es daher gut, dass du mir hier direkt schreibst. Fröhlich Steht etwas im Ereignisprotokoll der 7590 in den Momenten?

      Greetz
      Stefan D.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99Broadcom 193.218

      Interessant ist, dass seit meinem Telefonat vorhin nun in der Fritzbox das "Vectoring", wie es bei dir auch drinsteht, nicht mehr da steht.

      Auch kommen nur 8Mbit an.

      gegenstelle.PNG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Vaapad  Bei dir ist alles ausgefallen. Ist die Störung noch aktiv? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99Das Störungsticket ist noch aktiv, ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Vaapad,

       

      ein paar mehr Angaben wären hilfreich.

      Welcher Vertrag liegt vor?

      - Welche Firmware hat Ihre FB 7590?

      - Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN ?

      - Welche anderen Geräte sind in Ihrem Netzwerk und wie verbunden?

       

      Leitung schon mal online vor geprüft?
      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

      0

    • vor 5 Jahren

      @Vaapad  Powerline Adapter? Fritz OS ?

      Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum Min/Max. und Statistik 

      0

    • vor 5 Jahren

      Vaapad

      Laut Störungskarte liegt keine solche vor,

      Laut Störungskarte liegt keine solche vor,

      Vaapad

      Laut Störungskarte liegt keine solche vor,


      Was ist eine Störungskarte? Vermutlich zeigt die nur bekannte großflächige Störungen an. Hast Du deinen Anschluss über www.telekom.de/stoerung geprüft.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Vaapad,

      halte uns morgen nach dem Rückruf doch gerne nochmal auf dem laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Vaapad mittlerweile waren 2 Störungsmeldungen offen. Ich habe mir die von heute mal geschnappt und direkt an einen Techniker übergeben. Ich vermute, dass die Vectoring Karte ausgefallen ist und das geprüft werden muss. Es werden sich sicher noch anderen Kunden dazu melden, aber dann ist das schon mal entsprechend platziert.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heute war der Techniker da und hat direkt 3 mögliche Ursachen gefunden. Am Ende war es eine starke Differenz der Stromspannung in der Leitung, welche sogar im Verteiler im Keller messbar war (soweit ich das verstanden habe und wiedergeben kann) und etwas mit der Elektrik der Wohnung. Er hat die Telefonbuchse ausgewechselt und mich an den Verteilern (Im Keller und Hauptverteiler draußen) an einen anderen Port angeschlossen.

      Bisher ist die Leitung stabil. Sollte sich das ändern, gebe ich hier Bescheid. Ansonsten danke euch allen für die zahlreichen Ratschläge Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Vaapad,

      super, dass der Techniker nun alles in gute bahnen gelenkt hat.

      Danke für das Feedback. Gerne melden, wenn irgendwas sein sollte.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Heute war der Techniker da und hat direkt 3 mögliche Ursachen gefunden. Am Ende war es eine starke Differenz der Stromspannung in der Leitung, welche sogar im Verteiler im Keller messbar war (soweit ich das verstanden habe und wiedergeben kann) und etwas mit der Elektrik der Wohnung. Er hat die Telefonbuchse ausgewechselt und mich an den Verteilern (Im Keller und Hauptverteiler draußen) an einen anderen Port angeschlossen.

      Bisher ist die Leitung stabil. Sollte sich das ändern, gebe ich hier Bescheid. Ansonsten danke euch allen für die zahlreichen Ratschläge Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1831

    0

    6

    Gelöst

    1535

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    14681

    0

    9

    vor 6 Jahren

    in  

    825

    0

    3