Gelöst
Dauernde Internetabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x).
Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen? Ich betreibe eine Fritzbox 7590.
711
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
988
0
4
vor 6 Jahren
825
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x). Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?
Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?
Uncool und mehr als nervig. Finde es daher gut, dass du mir hier direkt schreibst.
Greetz
Stefan D.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99Broadcom 193.218

Interessant ist, dass seit meinem Telefonat vorhin nun in der Fritzbox das "Vectoring", wie es bei dir auch drinsteht, nicht mehr da steht.
Auch kommen nur 8Mbit an.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Vaapad Bei dir ist alles ausgefallen. Ist die Störung noch aktiv?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99Das Störungsticket ist noch aktiv, ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Vaapad,
ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
Welcher Vertrag liegt vor?
- Welche Firmware hat Ihre FB 7590?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN ?
- Welche anderen Geräte sind in Ihrem Netzwerk und wie verbunden?
Leitung schon mal online vor geprüft?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
0
vor 5 Jahren
@Vaapad Powerline Adapter? Fritz OS ?
Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum Min/Max. und Statistik
0
vor 5 Jahren
Laut Störungskarte liegt keine solche vor,
Laut Störungskarte liegt keine solche vor,
Was ist eine Störungskarte? Vermutlich zeigt die nur bekannte großflächige Störungen an. Hast Du deinen Anschluss über www.telekom.de/stoerung geprüft.
0
vor 5 Jahren
halte uns morgen nach dem Rückruf doch gerne nochmal auf dem laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute war der Techniker da und hat direkt 3 mögliche Ursachen gefunden. Am Ende war es eine starke Differenz der Stromspannung in der Leitung, welche sogar im Verteiler im Keller messbar war (soweit ich das verstanden habe und wiedergeben kann) und etwas mit der Elektrik der Wohnung. Er hat die Telefonbuchse ausgewechselt und mich an den Verteilern (Im Keller und Hauptverteiler draußen) an einen anderen Port angeschlossen.

Bisher ist die Leitung stabil. Sollte sich das ändern, gebe ich hier Bescheid. Ansonsten danke euch allen für die zahlreichen Ratschläge
Antwort
von
vor 5 Jahren
super, dass der Techniker nun alles in gute bahnen gelenkt hat.
Danke für das Feedback. Gerne melden, wenn irgendwas sein sollte.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Heute war der Techniker da und hat direkt 3 mögliche Ursachen gefunden. Am Ende war es eine starke Differenz der Stromspannung in der Leitung, welche sogar im Verteiler im Keller messbar war (soweit ich das verstanden habe und wiedergeben kann) und etwas mit der Elektrik der Wohnung. Er hat die Telefonbuchse ausgewechselt und mich an den Verteilern (Im Keller und Hauptverteiler draußen) an einen anderen Port angeschlossen.

Bisher ist die Leitung stabil. Sollte sich das ändern, gebe ich hier Bescheid. Ansonsten danke euch allen für die zahlreichen Ratschläge
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von