Solved
Dauernde Internetabbrüche
5 years ago
Hallo,
bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x).
Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen? Ich betreibe eine Fritzbox 7590.
711
21
This could help you too
6 years ago
825
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
bereits seit Tagen habe ich mehrmals täglich komplette Disconnects vom Internet, die minutenlang anhalten. Es kommt meist mittags vor (heute bereits 2x). Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?
Laut Störungskarte liegt keine solche vor, woran kann es nun also liegen?
Uncool und mehr als nervig. Finde es daher gut, dass du mir hier direkt schreibst.
Greetz
Stefan D.
10
Answer
from
5 years ago
@Thunder99Broadcom 193.218

Interessant ist, dass seit meinem Telefonat vorhin nun in der Fritzbox das "Vectoring", wie es bei dir auch drinsteht, nicht mehr da steht.
Auch kommen nur 8Mbit an.
Answer
from
5 years ago
@Vaapad Bei dir ist alles ausgefallen. Ist die Störung noch aktiv?
Answer
from
5 years ago
@Thunder99Das Störungsticket ist noch aktiv, ja.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Vaapad,
ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
Welcher Vertrag liegt vor?
- Welche Firmware hat Ihre FB 7590?
- Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN ?
- Welche anderen Geräte sind in Ihrem Netzwerk und wie verbunden?
Leitung schon mal online vor geprüft?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
0
5 years ago
@Vaapad Powerline Adapter? Fritz OS ?
Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum Min/Max. und Statistik
0
5 years ago
Laut Störungskarte liegt keine solche vor,
Laut Störungskarte liegt keine solche vor,
Was ist eine Störungskarte? Vermutlich zeigt die nur bekannte großflächige Störungen an. Hast Du deinen Anschluss über www.telekom.de/stoerung geprüft.
0
5 years ago
halte uns morgen nach dem Rückruf doch gerne nochmal auf dem laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
5
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
Heute war der Techniker da und hat direkt 3 mögliche Ursachen gefunden. Am Ende war es eine starke Differenz der Stromspannung in der Leitung, welche sogar im Verteiler im Keller messbar war (soweit ich das verstanden habe und wiedergeben kann) und etwas mit der Elektrik der Wohnung. Er hat die Telefonbuchse ausgewechselt und mich an den Verteilern (Im Keller und Hauptverteiler draußen) an einen anderen Port angeschlossen.

Bisher ist die Leitung stabil. Sollte sich das ändern, gebe ich hier Bescheid. Ansonsten danke euch allen für die zahlreichen Ratschläge
Answer
from
5 years ago
super, dass der Techniker nun alles in gute bahnen gelenkt hat.
Danke für das Feedback. Gerne melden, wenn irgendwas sein sollte.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Heute war der Techniker da und hat direkt 3 mögliche Ursachen gefunden. Am Ende war es eine starke Differenz der Stromspannung in der Leitung, welche sogar im Verteiler im Keller messbar war (soweit ich das verstanden habe und wiedergeben kann) und etwas mit der Elektrik der Wohnung. Er hat die Telefonbuchse ausgewechselt und mich an den Verteilern (Im Keller und Hauptverteiler draußen) an einen anderen Port angeschlossen.

Bisher ist die Leitung stabil. Sollte sich das ändern, gebe ich hier Bescheid. Ansonsten danke euch allen für die zahlreichen Ratschläge
0
Unlogged in user
Ask
from