dauernde Re-Syncs und jetzt auch noch DLM

5 years ago

Hallo,

 

an meinem DSL-Anschluss treten zunehmend täglich Re-Syncs auf. Ich habe aus diesem Grund auch schon online zwei Störungsmeldungen abgesetzt, die jeweils nach einem Portreset, der keine Besserung brachte, wieder geschlossen wurden. Zwischenzeitlich greift nun auch noch DLM ein, sodass die Geschwindigkeit reduziert wird und mich das zusätzlich einschränkt. Leider brachte die Geschwindigkeitsreduzierung keine Stabilisierung. Vor dem Eingreiffen des DLMs lag der Sync bei ca. 80 Mbit/s = der Leitungskapazität. Zwischenzeitlich nur noch bei 60 Mbit/s. Anbei noch ein paar Auszüge aus den DSL-Informationen der FritzBox 7490.

 

Kann mir irgendjemand helfen?

 

Danke und Grüße

Markus

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  • 5 years ago

    @Markus7790  Was ist im Routerlog alles abgelegt? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? 

    19

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    5 years ago

     

     

    @Markus7790  erledigt 😉

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    5 years ago

    @Thunder99leider muss ich mich wieder an dich wenden. Offenbar findet man hier nur bei dir Gehör. Danke dafür. ASSIA / DLM hat heute Morgen um 5 Uhr wieder zugeschlagen und die Leitung weiter beschnitten und Situtation verschlimmbessert. Was mir heute zusätzlich noch aufgefallen ist, dass die angezeigte Leitungskapazität im Sekundentakt zwischen 60.000 bis 90.000 kbit/s hin und her schwankt.

     

    @Chill erst maldu scheinst Einblick zu haben. Kannst du bitte auch mal bei mir drüber schauen evtl. auch ins Störungsticket 

    xxx (kann erfragt werden) was da vor sich geht? Vielen Dank vorab!

     

    Leider Seitens der Telekom immer noch keine Rückmeldung erhalten. Expertenstörung weiter offen!

     

    Grüße

    Markus

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    5 years ago

    @Markus7790  das wundert jetzt mich schon warum sich noch kein Teami @Telekom hilft Team  gemeldet hat. Vielleicht hat auch @Stefan D. kurz Zeit und dich unterstützen 

    Bitte entferne die Ticketnummer. Datenschutz.

     

    Was mich auch wundert warum die meisten Fehler auf der Fritzboxseite sind. Hast du schon mal ein anderes DSL-Anschlusskabel getestet? 

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  • 5 years ago

    Guten Morgen @Markus7790!

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Kann mir irgendjemand helfen?
    Kann mir irgendjemand helfen?


    Dafür steht ja auch das hilft ja auch bei uns hier im Namen, also bist du hier goldrichtig. Fröhlich Danke für deinen *wink* @Thunder99, weil es wirklich komisch ist. Grade auch, weil eine Kollegin die Leitung schon gemessen hat und an unsere Leitungs-Spezis weiter gereicht hat. Quasi still und heimlich hinter dem Vorhang auf der Bühne schon alles vorbereitet. Zwinkernd

    Wir sind heute ein wenig schmal besetzt und daher kann es noch ein wenig dauern @Markus7790 und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist? Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    4

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    5 years ago

    @Stefan D.danke für deine Info. Ich hatte schon Angst ihr wärt einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. 😏

     

    Folgende Frage habe ich noch:

    Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?

     

    Grüße

    Markus

    Answer

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    5 years ago

    @Markus7790

    @Stefan D.danke für deine Info. Ich hatte schon Angst ihr wärt einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. 😏

    @Stefan D.danke für deine Info. Ich hatte schon Angst ihr wärt einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. 😏
    @Stefan D.danke für deine Info. Ich hatte schon Angst ihr wärt einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. 😏


    Gerne und keine Panik: Unkraut vergeht nicht. Zwinkernd

    Folgende Frage habe ich noch: Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?

    Folgende Frage habe ich noch:
    Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?
    Folgende Frage habe ich noch:
    Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?


    Meine Leitungs-Spezis schauen es sich an und bei Fragen melden die sich dann bei dir. Fröhlich Ich weiß, dass die Zeit sich endlos anfühlt, wenn man zu Hause wartet, dass es weitergeht und die Füsse schon wild unter dem Tisch trippeln. Zwinkernd Zeitlich tippe (also bitte nicht drauf festnageln!) ich drauf, dass es morgen erst weitergeht, weil wir echt schmal unterwegs sind. Du hörst wieder von einem Spezi und dann dröseln sich auch die Fragen auf. Sei noch etwas geduldig mit uns.

    @Thunder99
    Vielen lieben Dank. Fröhlich Hinter dem Vorhang ist aber nicht "Unter dem Mantel des Schweigens", wobei es fast so wirkt, weil hier ja keine Infos angelangt war. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

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    5 years ago

    Gestern Abend wieder Sync Verlust mit anschließendem Reconnect. Vermutlich Sync Abbruch da die Störabstangsmarge zu weit absackte (siehe Statistik). Wenigstens schlug ASSIA / DLM nicht nochmal zu.

     

    Grüße

    Markus

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  • 5 years ago

    Hallo @Markus7790,

    danke für die Info.

    Deine Störungsmeldung ist noch in der Bearbeitung. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

    Danke und viele Grüße
    Florian Sa.

    6

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    5 years ago

    Guten Morgen @Markus7790,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deine Enttäuschung.

    Dein Ticket ist noch offen und unsere Leitungsdiagnose war noch nicht dran. Um Fahrt aufzunehmen, habe ich jetzt die Kollegen informiert.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    Answer

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    5 years ago

    Mit einem anderen Router ist die Leitung wieder stabil. In der neuen FRITZ!Box werden keine Fehler mehr angezeigt. Trotzdem gab nach gut einer Woche einen Sync Abbruch und Reconnect. Wann regelt ASSIA die Leitung wieder hoch, sodass die aktuelle Datenrate wieder bei ca. 60 MBits wie vor der Störung liegt? Leitungskapazität liegt bei fast 100 Mbits.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo Markus7790,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Bis DLM den Anschluss wieder hoch regelt, können bis zu drei Wochen vergehen.

    Ich habe mir den Anschluss gerade noch mal angeschaut. Aktuell ist der Router ja mit 50 MBit/s synchron. Damit steht die gebuchte Leistung vollständig zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Henning H.

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