dauernde Re-Syncs und jetzt auch noch DLM

vor 5 Jahren

Hallo,

 

an meinem DSL-Anschluss treten zunehmend täglich Re-Syncs auf. Ich habe aus diesem Grund auch schon online zwei Störungsmeldungen abgesetzt, die jeweils nach einem Portreset, der keine Besserung brachte, wieder geschlossen wurden. Zwischenzeitlich greift nun auch noch DLM ein, sodass die Geschwindigkeit reduziert wird und mich das zusätzlich einschränkt. Leider brachte die Geschwindigkeitsreduzierung keine Stabilisierung. Vor dem Eingreiffen des DLMs lag der Sync bei ca. 80 Mbit/s = der Leitungskapazität. Zwischenzeitlich nur noch bei 60 Mbit/s. Anbei noch ein paar Auszüge aus den DSL-Informationen der FritzBox 7490.

 

Kann mir irgendjemand helfen?

 

Danke und Grüße

Markus

Anmerkung 2019-11-05 071525.jpg

Anmerkung 2019-11-05 071506.jpg

Anmerkung 2019-11-05 071434.jpg

832

32

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Markus7790  Was ist im Routerlog alles abgelegt? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? 

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Markus7790  das wundert jetzt mich schon warum sich noch kein Teami @Telekom hilft Team  gemeldet hat. Vielleicht hat auch @Stefan D. kurz Zeit und dich unterstützen 

    Bitte entferne die Ticketnummer. Datenschutz.

     

    Was mich auch wundert warum die meisten Fehler auf der Fritzboxseite sind. Hast du schon mal ein anderes DSL-Anschlusskabel getestet? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Markus7790!


    Markus7790 schrieb: Kann mir irgendjemand helfen?

    Dafür steht ja auch das hilft ja auch bei uns hier im Namen, also bist du hier goldrichtig. Fröhlich Danke für deinen *wink* @Thunder99, weil es wirklich komisch ist. Grade auch, weil eine Kollegin die Leitung schon gemessen hat und an unsere Leitungs-Spezis weiter gereicht hat. Quasi still und heimlich hinter dem Vorhang auf der Bühne schon alles vorbereitet. Zwinkernd

    Wir sind heute ein wenig schmal besetzt und daher kann es noch ein wenig dauern @Markus7790 und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist? Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gestern Abend wieder Sync Verlust mit anschließendem Reconnect. Vermutlich Sync Abbruch da die Störabstangsmarge zu weit absackte (siehe Statistik). Wenigstens schlug ASSIA / DLM nicht nochmal zu.

     

    Grüße

    Markus

    {F3CC297B-8A74-40D3-808E-CA3E9B3F2CE4}.png.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Markus7790,

    danke für die Info.

    Deine Störungsmeldung ist noch in der Bearbeitung. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

    Danke und viele Grüße
    Florian Sa.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Markus7790,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Bis DLM den Anschluss wieder hoch regelt, können bis zu drei Wochen vergehen.

    Ich habe mir den Anschluss gerade noch mal angeschaut. Aktuell ist der Router ja mit 50 MBit/s synchron. Damit steht die gebuchte Leistung vollständig zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Henning H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

442

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

744

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

5802

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2103

0

9