Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
dauernde Re-Syncs und jetzt auch noch DLM
vor 5 Jahren
Hallo,
an meinem DSL-Anschluss treten zunehmend täglich Re-Syncs auf. Ich habe aus diesem Grund auch schon online zwei Störungsmeldungen abgesetzt, die jeweils nach einem Portreset, der keine Besserung brachte, wieder geschlossen wurden. Zwischenzeitlich greift nun auch noch DLM ein, sodass die Geschwindigkeit reduziert wird und mich das zusätzlich einschränkt. Leider brachte die Geschwindigkeitsreduzierung keine Stabilisierung. Vor dem Eingreiffen des DLMs lag der Sync bei ca. 80 Mbit/s = der Leitungskapazität. Zwischenzeitlich nur noch bei 60 Mbit/s. Anbei noch ein paar Auszüge aus den DSL-Informationen der FritzBox 7490.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke und Grüße
Markus
832
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
365
0
2
vor 9 Jahren
744
0
2
vor 5 Jahren
2103
0
9
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Markus7790 Was ist im Routerlog alles abgelegt? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet?
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Markus7790 das wundert jetzt mich schon warum sich noch kein Teami @Telekom hilft Team gemeldet hat. Vielleicht hat auch @Stefan D. kurz Zeit und dich unterstützen
Bitte entferne die Ticketnummer. Datenschutz.Was mich auch wundert warum die meisten Fehler auf der Fritzboxseite sind. Hast du schon mal ein anderes DSL-Anschlusskabel getestet?
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dafür steht ja auch das hilft ja auch bei uns hier im Namen, also bist du hier goldrichtig. Danke für deinen *wink* @Thunder99, weil es wirklich komisch ist. Grade auch, weil eine Kollegin die Leitung schon gemessen hat und an unsere Leitungs-Spezis weiter gereicht hat. Quasi still und heimlich hinter dem Vorhang auf der Bühne schon alles vorbereitet.
Wir sind heute ein wenig schmal besetzt und daher kann es noch ein wenig dauern @Markus7790 und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist?
Greetz
Stefan D.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Markus7790
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Gestern Abend wieder Sync Verlust mit anschließendem Reconnect. Vermutlich Sync Abbruch da die Störabstangsmarge zu weit absackte (siehe Statistik). Wenigstens schlug ASSIA / DLM nicht nochmal zu.
Grüße
Markus
{F3CC297B-8A74-40D3-808E-CA3E9B3F2CE4}.png.jpg
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Info.
Deine Störungsmeldung ist noch in der Bearbeitung. Bitte habe noch ein wenig Geduld.
Danke und viele Grüße
Florian Sa.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Henning H.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort. Bis DLM den Anschluss wieder hoch regelt, können bis zu drei Wochen vergehen.
Ich habe mir den Anschluss gerade noch mal angeschaut. Aktuell ist der Router ja mit 50 MBit/s synchron. Damit steht die gebuchte Leistung vollständig zur Verfügung.
Viele Grüße
Henning H.
0