dauernde Re-Syncs und jetzt auch noch DLM
5 years ago
Hallo,
an meinem DSL-Anschluss treten zunehmend täglich Re-Syncs auf. Ich habe aus diesem Grund auch schon online zwei Störungsmeldungen abgesetzt, die jeweils nach einem Portreset, der keine Besserung brachte, wieder geschlossen wurden. Zwischenzeitlich greift nun auch noch DLM ein, sodass die Geschwindigkeit reduziert wird und mich das zusätzlich einschränkt. Leider brachte die Geschwindigkeitsreduzierung keine Stabilisierung. Vor dem Eingreiffen des DLMs lag der Sync bei ca. 80 Mbit/s = der Leitungskapazität. Zwischenzeitlich nur noch bei 60 Mbit/s. Anbei noch ein paar Auszüge aus den DSL-Informationen der FritzBox 7490.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke und Grüße
Markus
832
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
277
0
2
366
0
2
9 years ago
747
0
2
Thunder99
5 years ago
@Markus7790 Was ist im Routerlog alles abgelegt? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet?
2
19
Load 16 older comments
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Markus7790 erledigt 😉
1
Markus7790
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Thunder99leider muss ich mich wieder an dich wenden. Offenbar findet man hier nur bei dir Gehör. Danke dafür. ASSIA / DLM hat heute Morgen um 5 Uhr wieder zugeschlagen und die Leitung weiter beschnitten und Situtation verschlimmbessert. Was mir heute zusätzlich noch aufgefallen ist, dass die angezeigte Leitungskapazität im Sekundentakt zwischen 60.000 bis 90.000 kbit/s hin und her schwankt.
@Chill erst maldu scheinst Einblick zu haben. Kannst du bitte auch mal bei mir drüber schauen evtl. auch ins Störungsticket
Leider Seitens der Telekom immer noch keine Rückmeldung erhalten. Expertenstörung weiter offen!
Grüße
Markus
Anmerkung 2019-11-07 070915.jpg
Anmerkung 2019-11-07 071040.jpg
Anmerkung 2019-11-07 071128.jpg
Anmerkung 2019-11-07 071203.jpg
1
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Markus7790 das wundert jetzt mich schon warum sich noch kein Teami @Telekom hilft Team gemeldet hat. Vielleicht hat auch @Stefan D. kurz Zeit und dich unterstützen
Bitte entferne die Ticketnummer. Datenschutz.Was mich auch wundert warum die meisten Fehler auf der Fritzboxseite sind. Hast du schon mal ein anderes DSL-Anschlusskabel getestet?
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Kann mir irgendjemand helfen?
Dafür steht ja auch das hilft ja auch bei uns hier im Namen, also bist du hier goldrichtig.
Wir sind heute ein wenig schmal besetzt und daher kann es noch ein wenig dauern @Markus7790 und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist?
Greetz
Stefan D.
4
4
Load 1 older comment
Markus7790
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
@Stefan D.danke für deine Info. Ich hatte schon Angst ihr wärt einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. 😏
Folgende Frage habe ich noch:
Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?
Grüße
Markus
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
@Markus7790
@Stefan D.danke für deine Info. Ich hatte schon Angst ihr wärt einem Sparprogramm zum Opfer gefallen. 😏
Gerne und keine Panik: Unkraut vergeht nicht.
Folgende Frage habe ich noch: Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?
Kann ich ich euch irgendwie mit Infos unterstützen? Gibt es Hintergrundinfos zur Störungsursache bzw. -lösung? Muss wieder gegraben werden? Muss ein Techniker kommen? An wen kann man sich bei Rückfragen wenden? Gibt es denn einen zeitlichen Horrizont bis wann wieder alles wie vor der Störung funktioniert? Lässt sich die Aktivität von ASSIA / DLM reduzieren, denn dieser Automatismus trägt ja eindeutig hier nicht zur Lösung bei!?
Meine Leitungs-Spezis schauen es sich an und bei Fragen melden die sich dann bei dir.
@Thunder99
Vielen lieben Dank.
Greetz
Stefan D.
3
Markus7790
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Gestern Abend wieder Sync Verlust mit anschließendem Reconnect. Vermutlich Sync Abbruch da die Störabstangsmarge zu weit absackte (siehe Statistik). Wenigstens schlug ASSIA / DLM nicht nochmal zu.
Grüße
Markus
{F3CC297B-8A74-40D3-808E-CA3E9B3F2CE4}.png.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für die Info.
Deine Störungsmeldung ist noch in der Bearbeitung. Bitte habe noch ein wenig Geduld.
Danke und viele Grüße
Florian Sa.
0
6
Load 3 older comments
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Florian Sa.
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deine Enttäuschung.
Dein Ticket ist noch offen und unsere Leitungsdiagnose war noch nicht dran. Um Fahrt aufzunehmen, habe ich jetzt die Kollegen informiert.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
Markus7790
Answer
from
Florian Sa.
5 years ago
Mit einem anderen Router ist die Leitung wieder stabil. In der neuen FRITZ!Box werden keine Fehler mehr angezeigt. Trotzdem gab nach gut einer Woche einen Sync Abbruch und Reconnect. Wann regelt ASSIA die Leitung wieder hoch, sodass die aktuelle Datenrate wieder bei ca. 60 MBits wie vor der Störung liegt? Leitungskapazität liegt bei fast 100 Mbits.
0
Henning H.
Community Manager*in
Answer
from
Florian Sa.
5 years ago
bitte entschuldige die späte Antwort. Bis DLM den Anschluss wieder hoch regelt, können bis zu drei Wochen vergehen.
Ich habe mir den Anschluss gerade noch mal angeschaut. Aktuell ist der Router ja mit 50 MBit/s synchron. Damit steht die gebuchte Leistung vollständig zur Verfügung.
Viele Grüße
Henning H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Unlogged in user
Ask
from
Markus7790