DECT-150 an Digitalisierungsbox Smart 2
8 months ago
Hallo zusammen,
ich habe eine DECT -150 an eine Digitalisierungsbox Smart 2 angeschlossen, habe aber Probleme die Mobileteile ans Laufen zu bekommen.
Zunächst ein paar Eckdaten zu den Geräten
Firmware Digibox: 16.40.2.17.00
Firmware DECT -150: 42.262
Ich habe die Geräte gemäß dieser Anleitung konfiguriert und auch erfolgreich die Mobilteile (Panasonic KX-TG68xx) angemeldet.
https://www.youtube.com/watch?v=49HPD3F-iOs
leider bekomme ich kein Freizeichen, um nach extern zu telefonieren.
Was mache ich falsch?=
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8 months ago
Hallo @HolJan ,
eingehende Anrufe funktionieren?
Hast du automatische Amtsholung aktiviert?
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8 months ago
Hallo Wari,
eingehende Anrufe funktionieren nicht, und automatische Amtsholung habe ich nicht aktiviert. ich weiss auch nicht, wo ich das einstellen müsste.
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8 months ago
@HolJan
Das DECT150 wird von der DB Smart2 erkannt und korrekt angezeigt?
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8 months ago
@wari
@HolJan Der DECT150 interne Rufnummern zugewiesen? ich habe drei interne Rufnummern (Bsp: 13, 14 und 15) zugewiesen. Rufnummernverteilung in der DB2 passt? Den Punkt verstehe ich nicht Was hört ein Anrufer, wenn er die Rufnummer anruft? Ich habe einen Testanruf vom Handy gemacht und bekomme nur das Freizeichen, aber keins der Mobilteile klingelt.
@HolJan
Der DECT150 interne Rufnummern zugewiesen?
ich habe drei interne Rufnummern (Bsp: 13, 14 und 15) zugewiesen.
Rufnummernverteilung in der DB2 passt?
Den Punkt verstehe ich nicht
Was hört ein Anrufer, wenn er die Rufnummer anruft?
Ich habe einen Testanruf vom Handy gemacht und bekomme nur das Freizeichen, aber keins der Mobilteile klingelt.
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8 months ago
@HolJan
Du kannst festlegen an welchen internen Telefonen ein ankommender Ruf aufschlägt = Rufnummernverteilung.
Das hast du getan?
Wenn der Anrufer ein Freizeichen hört, dann klingelt es auch "irgendwo".
Mit der DB2 kann man auch einen SIP-Trace erstellen, dann sollte man auch sehen, ob der Ruf an der DECT150 ankommt.
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8 months ago
Hallo @HolJan,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Danke auch an @wari1957 für die Hinweise. Helfen die bereits weiter?
Ich kann als Alternative auch den Remote-Service anbieten.
Dazu bitte im Profil die Rückrufnummer und Kundennummer hinterlegen und mir dann hier einen Hinweis und auch gern ein Zeitfenster für den Anruf angeben.
Lieben Gruß, Melanie
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8 months ago
@wari1957
Das mit dem SIP-Trace kann ich erst morgen testen, aber schonmal vielen Dank für die vielen Tipps.
@Melanie B.
Mein Zeitfenster für den Remote Service wäre morgen von 16:30 bis 18:00 Uhr.
Falls es morgen zeitlich nicht passt, könnte ich noch Freitag von 14:30 -bis 17: Uhr anbieten.
Ich würde mich freuen, wenn wir das zusammen prüfen könnten.
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8 months ago
@HolJan gern notiere ich den Rückruf für morgen.🙂
Lieben Gruß, Melanie
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8 months ago
Hallo zusammen,
leider ist jetzt ein Folgeproblem aufgetaucht. Jede Nacht wird die Nummernzuweisung überschrieben.
Zur Erläuterung: auf der DECT -150 ist eine Nummer als Gruppenruf konfiguriert.
Die Mobilteile sind nummeriert mit 13, 14 und 15, der Gruppenruf mit 20.
In den Details der einzelnen Mobilteile laufen die eingehenden Anrufe auf die 20, so daß alle Telefone wie gewünscht gleichzeit klingeln.
Jeden Morgen wird diese Konfig überschrieben, dann laufen die eingehenden Anrufe 13 auf 13, 14 auf 14 etc. Und es klingelt nur ein Telefon.
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist.
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