DECT Eco funktioniert mit dem Speedport Smart 4 immer noch nicht
vor 2 Jahren
Guten Tag in die Runde,
zu aller erst möchte ich meine Vertrags- und Hardware-Konstellation beschreiben:
- VDSL 100k als Magenta Zuhause L
- Speedport Smart 4 in Verbindung mit einem Gigaset CL660 HX
Seit ich nun die Hardware habe (seit 2022), hat bei mir noch nie der DECT Eco Modus funktioniert. Ich habe natürlich sämtliche Updates sowohl für den Router als auch das Mobilteil (hier über die Gigaset Software, die auf der Herstellerseite angeboten wird) installiert.
Da die Telekom in ihrem Shop beide Geräte zum Kauf anbietet und auch damit wirbt, dass beide zueinander kompatibel sind, stelle ich folgende Frage:
Bekommt es die Telekom noch hin, dass der DECT Eco Modus im "Produktlebenszyklus" vom Speedport Smart 4 funktionieren wird?
Es ist jetzt einige Zeit seit der Einführung vergangen und es wurden schon einige Updates zur Verfügung gestellt, jedoch mit keinem wurde die besagte Funktion ermöglicht.
P.S.: Interessanterweise klappt es auch mit einem Speedphone 12 nicht. Wenn ich aber beide Mobilteile an eine FritzBox 7590 per DECT anbinden, klappt es sofort 😉
216
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
629
0
2
538
0
6
2978
0
2
vor 2 Jahren
513
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
HIer gibt es etwas dazu: DECT -Modus-funktioniert-anscheinend-nicht/td-p/6168893" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-ECO- DECT -Modus-funktioniert-anscheinend-nicht/td-p/6168893
Ist wohl eine Defintionsfrage.
6
von
vor 2 Jahren
Hallo @ebatt19,
eine Antwort bringe ich leider nicht mit. Wir sind weiter dran.
Viele Grüße
Florian Sa.
von
vor 2 Jahren
Hallo @ebatt19,
es gibt weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir schauen regelmäßig nach dem Stand und werden dich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander M.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @ebatt19,
ich habe bei den Kollegen*innen mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Sobald wir was hören, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@ebatt19: Ja, der Full Eco Mode funktioniert mit der Smart 4 Familie leider nicht korrekt. Allerdings rate ich von diesem Modus generell ab, da er nicht wirklich Strom spart.
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
Auch mit dem Update vom Januar auf die Version 010146.3.4.001.1 hat keine Abhilfe gebracht. Wird es Zukunft noch ein Update dahingehend geben?
0
4
von
vor 2 Jahren
Hi @ebatt19,
eine Rückmeldung liegt uns so noch nicht vor. Allerdings habe ich diesen Beitraghier gefunden.
Dort wird ein ähnliches Problem beschrieben.
Hilft dir dieser?
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor einem Jahr
Nein, leider gar nicht. Das geschilderte Problem dort ist ja auch ein völlig anderes. Naja...
0
von
vor einem Jahr
@Heike B.: Der Full Eco Mode funktioniert in der kompletten Smart 4 Familie nicht.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von