Defekt auf der Glasfaserleitung
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute war ein Mitarbeiter der Telekom bei unserem Bürogebäude um unseren Glasfaseranschluss in Betrieb zu nehmen - Leider ohne Erfolg. Als Grund wurde mir ein Defekt der Glasfaserzuleitung zum Gebäude genannt.
Ich bin nun wirklich irritert: Wir sind vor drei Wochen in den Neubau eingezogen. Wir konnten vor dem Umzug leider nicht den Telekom-Umzug buchen, da das neue Gebäude noch nicht im System eingepflegt war. Laut Aussage des Hausbesitzers wurde die Leitung rechtzeitig bestellt, das Glasfaserkabel wurde in das Gebäude eingebracht und die Verbindung wurde (angeblich) überprüft. Wie kann es nun sein, das ein Leitungsdefekt festgestellt wird, obwohl selbige ja überprüft und freigegeben wurde (und nicht zuletzt aufgrund dieses Workflows erst eine spätere Bestellung möglich war)? Baggerarbeiten gab es seit einbringung des Kabels auch keine mehr.
Unser IT Dienstleister behilft uns seit dem Einzug vor 3 Wochen mit einer LTE Lösung, welche bei unserem Bedarf (externe Mitarbeiter greifen auf unseren Terminalserver zu, wir greifen auf eine Datenbankanwendung in einem Serverpark in Leipzig zu) mehr schlecht als recht funktioniert.
Laut Aussage des heutigen Mitarbeiters wird der Fehler wohl der jeweiligen Stelle gemeldet - ich bin aber gespannt, wie lange es nun Dauern wird, bis hier wirklich ein Lösung gefunden wird.
Alles in allem bin ich mit der Situation sehr unglücklich da hier offensichtlich Kontrollmechanismen versagt haben und dies letztlich vom Kunden ausgebadet wird.
Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, hier kurzfristig eine Lösung herbeizuführen.
Beste Grüße
Christian Achenbach-Reiche
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@CAR1977
Welchen Tarif habt ihr bestellt?
Ist es ein DCIP Anschluss?
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das ist kein DCIP , das sind die hochpreisigen Geschäftskundentarife.
Rot ist in der Tat ein Kabeldefekt
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blinkt das Modem rot oder weiss - falls es ein solches gibt
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass es mit der Bereitstellung heute nicht geklappt hat.
Die Störung ist bereits gemeldet und ist bei den Kollegen der Technik in Bearbeitung.
Viele Grüße Heike Ha.
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vor 6 Jahren
Eine Sache hätte ich noch: Leider ist bei der Telekom immer noch die alte Handynummer unseres ehemaligen IT Dienstleisters hinterlegt. Dieser ist seit 3 Jahren nicht mehr für uns tätig. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich innerhalb meiner Kontoeinstellungen noch Änderungen vornehmen kann. Laut Hotline muss dies "im System" geändert werden - da habe ich als Kunde wohl keinen Zugriff darauf.
Bitte veranlassen Sie die Änderung auf meine Handynummer, da die alte Nummer mittlerweile von der Ehefrau des ehemaligen Dienstleisters benutzt wird und sie ständig "Telekom"-SMS's bekommt, die ehemalige Kunden ihres Mannes betrifft.
Meine Handynummer ist im Profil hinterlegt. Sie haben aber bestimmt auch Zugriff auf die Handyverträge meines Unternehmens. Ich habe die "11" am Schluss des Nummernpools
Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!
Abschließend noch: In welchem Zeitraum ist den mit einer Schadensbehebung zu rechnen. Nur so als Anmerkung: Meine Kunden würden in "einem vergleichbaren" Fall eine Behebung innerhalb von einem Werktag erwarten (und auch einfordern)
Ich verbleibe in guter Hoffnung und mit freundlichen Grüßen!
CAR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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vor 6 Jahren
ich habe unsere Systeme überprüft. Derzeit ist die von Dir genannte Rufnummer in unseren Kundenstammdaten und Ansprechpartnerdaten für die Kundennummer hinterlegt.
Viele Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
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