Gelöst

Glasfaserleitung defekt -Termine werden nicht eingehalten

vor 2 Jahren


Folgende Konstellation.
Wir haben Glasfaser. Die Leitung läuft über das Grundstück des Nachbarn.
Der Gartenbauer des Nachbarn hat unsere Glasfaserleitung bei Baggerarbeiten auf dem Grundstück des Nachbarn abgerissen.

Ich habe am 26.06 gegen 10:00 Uhr den Schaden telefonisch gemeldet. Dort wurde mir zugesagt, dass sich noch am selben Tag ein Techniker bei mir melden würde und der Schaden innerhalb von 24 Stunden behoben wird.
Die Meldung hat nicht stattgefunden. Bei einem erneuten Telefonat am Dienstag gegen 11:00 Uhr wurde mir dann mitgeteilt, dass die Reparatur zeitnah erfolgt, aber es nicht immer innerhalb von 24 Stunden klappt.
Bei einem weiteren Telefon am Mittwoch, konnte Ihr Mitarbeiter zumindest veranlassen, dass das Leerrohr repariert wird, damit der Gartenbauer beim Nachbarn weiterarbeiten kann. Vom Techniker kam die Aussage, dass am Montag (03.07) die neue Glasfaserleitung eingezogen wird.

Ich habe somit über Nachbarn und bekannte organisiert, dass immer jemand bei uns vor Ort ist, um dem Techniker den Zutritt zum Haus zu ermöglichen.

Dieser ist wieder nicht aufgetaucht. Nach einem erneuten Telefonat am Montag (03.07) wurde mir dann mitgeteilt, dass der Termin für Dienstag (04.07) um 10:00 Uhr angesetzt ist. Ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich zuhause bleibe und dann mit der Arbeit aus dem Homeoffice beginne, sobald das Internet wieder funktioniert.
Als um 11.00 Uhr immer noch kein Techniker vor Ort war, habe ich nochmal angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass heute auch kein Techniker auftauchen würde, da der Termin verschoben wurde. Einen neuen Termin konnte der Kollege mir nicht mitteilen. Die Bitte sich darum zu kümmern den neuen Termin in Erfahrung zu bringen wurde abgelehnt. Ich bekam noch den Hinweis, dass ich mich ja an die Beschwerdestelle wenden könne ...

Gesagt getan, ich habe mich also über den Chat an die Beschwerdestelle gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man mir auch nicht helfen könne und dass ich mich wieder telefonisch an die Hotline wenden solle (mit dem Kommentar "ich hoffe Sie bekommen dann auch einen kompetenten Mitarbeiter"

Also nochmal bei der Hotline angerufen - Diesmal wurde mir zumindest mitgeteilt, dass der Termin jetzt auf den 21.07 verschoben wurde. Der Kollege wollte in Erfahrung bringen, weshalb das Ganze jetzt so lange dauert und wollte sich dann wieder bei mir melden. Dies ist nicht erfolgt.

Im Fazit bin ich jetzt seit über einer Woche ohne Internet. Mehrere Termine wurden nicht eingehalten und für gestern muss ich mir einen Tag Urlaub nehmen und für mich fühlt es sich so an als würde sich auch niemand zuständig für getätigte Aussagen fühlen. Das einzige was geführt funktioniert ist die Rechnungsstellung. Diese bekam ich heute pünktlich.

Da mir so langsam aber sich die Ideen ausgehen, hoffe ich, dass hier irgendjemand einen Tipp für mich hat, wie ich es schaffe dass mein Glasfaserkabel eingezogen wird.

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