Vertragsverlängerung - Termine werden nicht eingehalten - Ich fühle mich übers Ohr gehauen

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren Kunde bei der Telekom. Leider werden Leistungen immer teurer, Absprachen werden nicht eingehalten und ich verstehe nicht, warum man mir vermittelt, dass der Telekom so wenig an Bestandskunden liegt. 

 

Man hat mir erklärt, dass mein aktueller Vertrag nicht mehr mehr zeitgerecht ist und man mich auf einen neuen Vertrag umstellen müsse obwohl ich meine Leistungen jetzt schon nicht voll ausnutze. Zudem wird damit versucht eine Preiserhöhung durchzudrücken.

Zudem wurden die neuen Generationen an Verträgen so umgestellt, dass das Smartphone was ich bisher über meinen Vertrag bezogen habe nur noch mit deutlicher Zuzahlung beziehen kann. Dabei haben sich die Markteinführungspreise für meine letzten Smartphones zu den aktuellen nicht verändert. Das bedeutet, dass zu einer offensichtlichen Preiserhöhung (Man könne mir meinen Bisherigen Vertrag nicht mehr weiter anbieten) auch noch eine versteckte Preiserhöhung (Mein Smartphone-Modell ist nur noch über Zuzahlung zu bekommen) enthalten ist. 

Ich würde gerne verstehen, warum man das mit mir macht obwohl ich bereits seit 10 Jahren Kunde bin und mich dann auch noch versetzt in dem Termine mit mir abgesprochen werden die dann vom Service nicht eingehalten werden. 

 

Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen machen muss?? 

164

3

  • vor 4 Jahren


    @Earnest  schrieb:
    Bin ich der einzige, der solche Erfahrungen machen muss?? 

    Nein, mich hat noch niemand zu ei nem neuen Vertrag gezwungen @Earnest 

     

    Bist Du noch in der Widerrufsfrist?

     

    Wie waren die alten Verträge bezeichnet und wie die neuen?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Vermutlich geht's darum, dass du ein neues Smartphone haben willst, aber dein Tarif nicht mehr existiert?

    Daher musst du in einen aktuellen wechseln um günstiger an das Gerät zu kommen?

     

    Wenn es so ist - ja nun, irgendwann wird ein Tarif halt eingestellt.

    Du arbeitest bestimmt auch nicht mehr für den Lohn von vor 10 Jahren.

    Ich zumindest mache das nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Earnest unsere Tarife gehen mit der Zeit und werden diesbezüglich auf neue Gegebenheiten angepasst. Ein Wechsel hegt meist viele Vorteile. Es lässt sich meist mehr zubuchen an Optionen etc.. Ich kann gern noch einmal mit Ihnen gemeinsam schauen, ob sich was finden lässt. Wann passt es zeitlich? Liebe Grüße Cosa M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1055

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1305

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

4