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Gelöst
Fühle mich übers Ohr gehauen
vor 3 Jahren
Hallo Telekom User,
mal eine kurze Frage an euch da ich mich etwas übers Ohr gehaut fühle. Ich habe vor circa 1 Jahren einen Umzug hinter mir, dort hieß es ich könnte den Vertrag nur mitnehmen wenn ich diesen Abändere (in meinem Fall von 30€ monatlich auf 40 für eine echt schlechte internetleitung, mein Wohngebiet sei ein Funkloch sagte man mir obwohl es im Stadtteil Mitte von Bielefeld liegt)
Nun den zusätzlich müsste mein verträg nochmals verlängert werden auf 2 Jahre, was bei einem Wechsel normal ist.
Ich habe dann gesagt das ich den Vertrag dann auslaufen würde und gerne kündigen möchte was auch bejaht wurde.
Jetzt gucke ich auf mein Konto und der Vertrag wurde verlängert ohne meines Wissens und die Kündigung wäre storniert gewesen (man hätte auf meine Zustimmung gewartet?)
Mein Vertrag läuft jetzt bereits 1 Jahr auf meiner alten Adresse und jetzt noch ein weiteres Jahr. Zumal die Kündigung ja eingeleitet wurde und dann nochmals storniert wurde.
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vor 7 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Fakt ist: In der Tat liegt der Auftrag des Umzuges schon über ein Jahr in der Vergangenheit. Zunächst wurde eine Kündigung für den jetzigen Tarif eingestellt und anschließend ein Umzug beauftragt. Somit wird die vorherige Kündigung als nichtig deklariert. Auch wurde nicht veranlasst, den Tarif 1zu1 zu übernehmen, sondern ein Tarif mit mehr Geschwindigkeit wurde ausgewählt, sodass eine neue Vertragslaufzeit beginnt.
Aus einem mir nicht bekannten Grund, wurde der Umzug wieder storniert, sodass auch keine Kündigung für den alten Anschluss mehr in Kraft treten konnte.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob du denn jetzt umgezogen bist und nutzt du unter der neuen Adresse ebenfalls einen neuen Internetanschluss?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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peter.ditzel
Antwort
von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
@Klaudija D.
Ja richtig, ich bin seit über einem Jahr an einer neuen Adresse angemeldet und habe einen neuen Vertrag bei einem anderen unternehmen, und zahle weiterhin den alten ab.
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Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
Es ist leider wie es ist, @peter.ditzel.
Nach so langer Zeit, sind mir leider die Hände gebunden, sodass der Vertrag weiterlaufen wird.
Den Anschluss mitzunehmen, wäre gar kein Problem gewesen, doch dies war für dich keine Option, sodass der alte Tarif bei uns weiterhin wirksam ist.
Ich empfehle dir, eine erneute Kündigung einzustellen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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der_Lutz
Antwort
von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Sehe ich ähnlich, es gibt doch keinen Grund die ursprüngliche Kündigung nicht wieder aufleben zu lassen.
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