Gelöst

Von der Kundenrückgewinnung übers Ohr gehauen……..

vor 2 Jahren

Guten Abend 

 
Ich hatte meinen Mobilfunkvertrag  bei der Telekom bereits gekündigt und wurde dann mehrere Male von der Kundenrückgewinnung angerufen. Letztendlich habe ich dann am 21.09.2022 folgendes vereinbart.

 

iPhone 14 Pro mit einer Einmalzahlung von 1000€

Dann 24 Monate Vertragslaufzeit mit je 55€ im MagentaMobil L, unbegrenztes Datenvolumen.

Sind insgesamt 2320€ für 24 Monate.

 

Ich habe mindestens 3 mal nachgefragt, ob es noch versteckte Kosten gibt oder ähnliches.

Darauf wurde mit nein geantwortet. 

 

Einen Tag später wurde mir dann der Vertrag per E-Mail zugesendet und dort muss ich jetzt ab den 13. Monat 10€ mehr bezahlen!!

Also 120€ mehr als vereinbart.

Für mich einfach Betrug seitens der Telekom.

 

Ich habe die Kundenrückgewinnung anschließend 2 x erneut erreichen können und man hat mir zugesichert, dass angeblich die Gesprächsaufzeichnung zwischen mir und dem Berater geprüft wird.

Die Dame am Telefon hat mich mehr oder weniger abgefertigt.

 

War bisher (Stand 27.09.2022) natürlich nicht so und kein Mensch hat sich bei mir gemeldet.

 

Diese Aufnahme muss ja noch existieren, ich denke aber nicht, dass die Telekom sich die Mühe macht, diese zu prüfen.

 

Wie komme ich an diese Aufnahme?

Daraus geht eindeutig hervor, dass mir hier etwas “untergejubelt wurde“, was mir anders verkauft wurde.

 

Bisher war ich sehr zufrieden mit der Telekom, weil das Zugesicherte - bis zu diesem aktuellen unerfreulichen Vorfall(!) - immer eingehalten wurde.

 

Diese Aktion, dieser Vorfall ist einfach nur frech…….

Erleben was verbindet 👎

 

Grüße 

 

 

 

 

1305

23

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo und guten Tag, @michaeldislias 

     

    Ich habe mir den Sachverhalt bereits angesehen. 

    Tatsächlich hat man nach deiner Reklamation den Sachverhalt weitergeben und den korrekten Zeitraum der Grundpreisreduzierung bereits hinterlegt.

    Was ich nicht verstehe ist, weshalb man dir hierzu noch keine Rückmeldung gegeben hat. Besorgt 

    Denn an und für sich ist das Problem bereits längst erledigt. 

     

    Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, aber die Verlängerung wurde bereits korrigiert. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Carolin

     

    Ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen. Mein Stand ist immer noch der vom Tag der Vertragsverlängerung am 21.09.22

    Keine SMS oder E-Mail.

    Im Kundencenter und in der Magenta App ist auch nichts ersichtlich.

    Ich warte mal die Rechnung ab.

     

    Danke

     

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