Defekter Hausanschluss Neubau

2 years ago

Schönen guten Abend,

 

folgendes Problem bei uns.

 

Wir haben einen Neubau erworben, bei welchem es sich um eine Doppelhaushälfte in einer Privatstraße handelt. Unser Hausanschluss wurde von uns bei der Telekom beauftragt und bis dato dachten wir es sei alles in Ordnung. Letzte Woche Dienstag war der Techniker bei uns um alles anzuschließen, jedoch hat er festgestellt dass wohl unser Kabel zum Hausanschluss im Keller defekt sei. Er hat es sowohl im Keller als auch bei Knotenpunkt in der Nähe der Straße gemessen. 


Leider kann uns bis jetzt niemand sagen wie lange es dauern wird beziehungsweise ob überhaupt schon etwas beauftragt wurde um den Schaden zu beheben. Wir haben zwar den Schnellstart Router bekommen, aber da meine Frau und ich beide im Homeoffice sind brauchen wir eine stabile Leitung.

 

An wen können wir uns wenden, der Bauherrenservice gibt uns auch keine Auskunft und wir sind langsam ziemlich sauer.

949

31

  • 2 years ago

    @J-J2 Bauherrenservice hat jetzt , da das Kabel liegt, nichts mit zu tun. Das ist jetzt bei PTI , leider werden Störungen / Probleme mit PTI hier nicht mehr unterstützt.

    VG

     

    PS um welchen Vorwahlbereich handelt es sich?

    29

    Answer

    from

    2 years ago


    @prophaganda  schrieb:

    @Stefan  schrieb:
    @J-J2  schrieb:
    der beauftrage Hausanschluss von uns in Höhe von 800€ wurde bereits vor etlichen Monaten bezahlt.

    von dessen defekt niemand was wusste

     



    @Stefan 

    Auch hier muss ich mal insofern "eingrätschen" Zwinkernd :
    Bei der Erschließung hätte eine Messung von KVz bis APL erfolgen und dokumentiert werden müssen...
    Wenn vom Defekt Niemand was wusste, ist die Messung wohl nicht erfolgt...
    Allerdings gehe ich mal davon aus, dass Niemand von Seitens der Telekom kommunizieren wird, ob diese Messung wirklich durchgeführt wurde... Eher: Es ist einfach ein Defekt... und das war's...




    Glaskugel im Einsatz?

    Messprotokoll ist erstellt und es wurde geprüft. Das war vor X Monaten.

    Alles fein.

    Nun vergehen noch zig Monate bis zum Einzug, in der Zeit wird fleissig die Einfahrt gemacht, Bäume und Hecken gepflanzt und zack.... Kabel bekommt einen mit. So, und nun befasse dich mal mit deiner Aussage und meiner. Fröhlich

    Störung wurde aufgenommen, PTI lt. Aussage Techniker informiert.

    Also, abwarten.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen, @J-J2!

     

    ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch bedauerlicherweise hatte ich kein Glück. 

    Viel recherchieren konnte ich ebenfalls nicht für dich, da ich mit deinen angegebenen Daten im Profil leider keinerlei Einträge im System finden kann. 

     

    Wurde nur der Hausanschluss bestellt oder wurde auch ein Tarif bei uns bestellt? Verstehe ich es auch richtig, dass unser Tiefbau bereits informiert wurde?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.  

    Answer

    from

    2 years ago

    *PazVizsla*

    Glaskugel im Einsatz? Messprotokoll ist erstellt und es wurde geprüft. Das war vor X Monaten. Alles fein.

    Glaskugel im Einsatz?

    Messprotokoll ist erstellt und es wurde geprüft. Das war vor X Monaten.

    Alles fein.

    *PazVizsla*

    Glaskugel im Einsatz?

    Messprotokoll ist erstellt und es wurde geprüft. Das war vor X Monaten.

    Alles fein.


    @*PazVizsla* 

    Ich hatte mich hier auch nur speziell auf den Satz von Stefan bezogen...

    Jedoch erfreut es mich, wenn hier wirklich bei der Erschließung sauber incl. Messprotokoll gearbeitet wurde - Vielen Dank für die Info 👍 
    Dann werde ich mal meine Glaskugel putzen... Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @J-J2  schrieb:
    An wen können wir uns wenden,

    Keine Ahnung, ein schwarzes Loch offenbar.

    Ich jetzt da @Telekom-hilft-Team informoert und hoffe, dass Du heute eine Anruf bekommst.

     

    Damit das gut  klappt bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

     Wenn sich bis heute abend niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke

     

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