Defekter Router
4 years ago
Hallo liebe Community,
ich wende mich mit diesem Beitrag an das Forum, weil ich langsam echt verzweifelt bin.
Seit gestern habe ich wieder einmal massive Probleme mit dem Internet und Telefon. Die Auskunft der Störungshotline ergab, dass die Leitungen zu 100% funktionieren und das Problem wohl am Router liegt. Es geht dabei um einen Speedport Smart Router, den ich gemietet habe.
Dieser wurde letztes Jahr im November wegen eines Defekts ausgetauscht. Seit dem Tausch taucht der Router aber nicht mehr als gemietet in meinen Rechnungen auf, weswegen die Dame von der Hotline meinte, dass ich nun selbst dafür verantwortlich bin, weil der Router nicht in ihrem System auftaucht und ich den wohl gekauft haben muss (Habe ich aber definitiv nicht!).
Jetzt bin ich absolut ratlos, was ich mit dem defekten Gerät machen soll, weil die Dame an der Hotline mir keine Auskunft geben konnte. In meinem Kopf sah die Lösung zumindest ganz simpel aus: Miete für das Altgerät kündigen, Retourenschein erstellen, neues Gerät zur Miete bestellen und altes Gerät zurückschicken.
Meine Frage ist nun, ob das so gehen würde? Laut der Dame von der Hotline würde das so nicht funktionieren.
Vielen Dank im Voraus.
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