Gelöst

Demnächst verfügbar / Welcher Zeitraum?

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinen Profildaten habe ich meine Anschrift hinterlegt. Vielleicht können Sie mir ungefähr mitteilen, ab wann die höheren Bandbreiten dort zur Verfügung stehen? Danke

392

8

    • vor 4 Jahren

      @gt2107registrier Dich auf der Seite www.telekom.de/schneller dann bekommst eine INFO (1-2 Monate vorher) per Mail

      0

    • vor 4 Jahren

      Demnächst kann alles bedeuten,

      meistens bedeutet es das Gebiet ist in der Ausbauplanung oder schon im Ausbau

      (z.B. durch Telekom, einem Mitbewerber, oder eine Kommune),

      hier kann man mit einem Zeitfenster von 12-18Mon rechnen

      (kann aber auch sein das der Ausbau schon fast vollendet ist und man jetzt erst die Information erhält,

      dann könnte der Anschluß in 2-3Mon buchbar sein)

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Buster01

      Demnächst kann alles bedeuten, meistens bedeutet es das Gebiet ist in der Ausbauplanung oder schon im Ausbau (z.B. durch Telekom, einem Mitbewerber, oder eine Kommune), hier kann man mit einem Zeitfenster von 12-18Mon rechnen (kann aber auch sein das der Ausbau schon fast vollendet ist und man jetzt erst die Information erhält, dann könnte der Anschluß in 2-3Mon buchbar sein)

      Demnächst kann alles bedeuten,

      meistens bedeutet es das Gebiet ist in der Ausbauplanung oder schon im Ausbau

      (z.B. durch Telekom, einem Mitbewerber, oder eine Kommune),

      hier kann man mit einem Zeitfenster von 12-18Mon rechnen

      (kann aber auch sein das der Ausbau schon fast vollendet ist und man jetzt erst die Information erhält,

      dann könnte der Anschluß in 2-3Mon buchbar sein)

      Buster01

      Demnächst kann alles bedeuten,

      meistens bedeutet es das Gebiet ist in der Ausbauplanung oder schon im Ausbau

      (z.B. durch Telekom, einem Mitbewerber, oder eine Kommune),

      hier kann man mit einem Zeitfenster von 12-18Mon rechnen

      (kann aber auch sein das der Ausbau schon fast vollendet ist und man jetzt erst die Information erhält,

      dann könnte der Anschluß in 2-3Mon buchbar sein)


      @Buster01  das ist Quatsch. In der Planung taucht der Hinweis nicht auf bei solch einem langen Zeitfenster.

       

      Wenn bei der Tarifauswahl "demnächst Verfügbar" erscheint, kommt meist in den nächsten 2-4 Monaten der Tarif durch den Ausbau @gt2107 . Ihr Ort/Gemeinde sollte dies auch wissen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,
      erstmal Danke für Eure Hilfestellung. Ich bin davon ausgegangen, dass mit meinem Hinweis zu meiner gespeicherten Anschrift sich ein/e Telekom Mitarbeiter/in äußert.
      Ich bin nämlich sehr enttäuscht über die Informationspolitik bei der Telekom. Mitte November haben alle hier in meiner Straße einen Flyer von der Telekom im Postfach gehabt. Titel: Ab Dezember zuhause #DABEI sein mit bis zu 100 MBIT/S.
      Seit 2007 wohnen wir hier im Tal der Ahnungslosen und endlich mal ein Lichtstreifen am Horizont. Sofort bei der Telekom angerufen, ab welchem Termin es möglich ist schnelleres DSL zu bekommen. Antwort, leider sehe ich noch keinen Termin, bitte nochmal Anfang Dezember probieren. Heute nachgeschaut ob ich buchen kann und jetzt ist alles verschwunden! Nichts mehr mit demnächst verfügbar und auch auf der Ausbaukarte ist unser Straßenzug nicht mehr blau markiert. Ich habe dann mit einem Mitarbeiter vom Netzausbau gesprochen. Dieser konnte sich das nicht erklären und weiss auch nicht wieso unser Ausbau verschwunden ist. Laut seinem Zeithorizont (6 Monate) ist nichts mehr zu sehen?!
      Wer kann hier bitte mal Licht ins Dunkle bringen? Wieso ist alles verschwunden? Wann kann man hier mal mit schnellerem DSL rechnen?

      Danke für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gt2107,

      ich habe gerade einmal nachgeschaut. In deinem Bereich ist ein Ausbau aktuell für Juli 2021 geplant. Daher heißt es leider noch etwas Geduld mitbringen.

      Gruß
      André A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      erstmal vielen Dank. Aber wieso wurde denn im November überall hier bei uns die Flyer verteilt, dass man ab Dezember 100MBit/s buchen kann? Ich würde sowas ja erst verschicken, wenn alles in Sack und Tüten ist, oder?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @gt2107 leider kann es immer zu Verzögerungen kommen. Warum es sich hier verzögert, kann ich leider nicht sagen. Werbeaktionen laufen in der Regel parallel über andere Systeme, daher lässt es sich nicht immer rechtzeitig stoppen.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @gt2107 leider kann es immer zu Verzögerungen kommen. Warum es sich hier verzögert, kann ich leider nicht sagen. Werbeaktionen laufen in der Regel parallel über andere Systeme, daher lässt es sich nicht immer rechtzeitig stoppen.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      441

      0

      3

      Gelöst

      in  

      982

      0

      3