Solved

Demnächst verfügbar - nanu

5 years ago

Hi, ich interessiere mich dafür, meinen TV-Kabel D bzw Vodafoneanschluss auch noch zur Telekom zu ziehen.

 

Bereits vor über einem Jahr wurden vor Ort Flyer in die Briefkästen gesteckt, das 200er-Anschlüsse bestellbar seien. Eure Hotline, bei der ich das tun wollte, wusste von nichts und sagte sinngemäß dass der Vertrieb wohl Blödsinn gemacht hätte.  Rumbastelnde Teleker an den kurz vorher neu erstellten Schaltkästen, die gerade 100er Downloads ermöglich hatten sagten damals hingegen, es dauere vielleicht noch einen Monat.

 

Nun bin ich schon seit Jahrzehnten Post- und Telekomkunde und weiss, dass es bisher bei chaotischen Auskünften des öfteren Jahre gedauert hat, bis die Telekom sich sortiert hat und auf die versprochene Mitteilung zur Verfügbarkeit zu warten meist keinen Sinn macht.

 

Also habe ich jetzt erst mal wieder reingeschaut und nun wird ein 175er Anschluss als "demnächst verfügbar" angegeben. Gleichzeitig wird aber in einem grünen Feld als Ergebnis der Adressprüfung

"MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar."

angezeigt.

 

Oben also "ist verfügbar", unten auf der Seite "demnächst verfügbar".

 

Welchen Zeithorizont darf ich darunter verstehen, wenn die Angabe überhaupt stimmt, da bei allen Anschlüssen auch mit niedrigerem Download nun der Vermerk "demnächst verfügbar" angezeigt wird, auch bei dem, den ich aktiv habe (100/40)?

 

Soweit ein Telekommitarbeiter antwortet bitte ich um manuelle Mitteilung, da die automatische Mitteilung über einen Antworteingang zumindest in den letzten Jahren nicht funktioniert hat. Ich versuch natürlich, auch selbst reinzuschauen.

 

Vielen Dank!

382

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Warum auch,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich kann die 175er Leitung bereits buchen. Melde dich gern erneut, wenn es losgehen kann.


      Viel Erfolg beim Optiker und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Melanie, danke für den schnellen, netten Kontakt und die schnelle Lösung.

      Wir hatten noch über die Benachrichtigungen gesprochen, das von dir angegebene Zweit"konto" gehört mir nicht, bei der Passwort-Neuvergabe will das System immer eine Nachricht an eine mir unbekannte Telefonnummer oder alternative an eine fremde E-Mail senden.

      Kannst du das nochmal checken und mir per Mail den Namen nochmal zusenden? Vielleicht hab ichs ja auch falsch notiert...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from