Gelöst
"Der DNS Server antwortet nicht" - seit Wochen u. Monaten, wieder und wieder...
vor 8 Jahren
Hallo,
gibt es vielleicht jemand der helfen kann? Mein router ist Speedport W 723 V Typ A. Wieder und wieder ist die Internetverbindung unterbrochen; kommt aus heiterem Himmel und es kann sein, dass es nach einer halben oder ganzen Stunde auch wieder funktioniert. Ein reset hilft manchmal, keineswegs immer. Gehe mittlerweile für wichtige Sachen ins internetcafe, weil mich die Sache zunehmend nervt und ich mir keinen Rat weiß. Für Hilfe bin ich sehr dankbar - nur bitte bedenken, dass ich Laie bin und mich kaum auskenne.
8534
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1320
0
6
vor 4 Jahren
4315
0
2
vor 11 Jahren
10637
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Darf ich raten: Rechner mit Windows 10?
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
...dann ist die wahrscheinlich aktiv, habe grad mal ne leicht falsche adresse eingegeben, und ja, es korrigiert von selbst! das ist doch aber nicht schlecht, oder?! Wenn ich das deaktiviere (wie?) dann muß ich den router neu starten, wie du schreibst. Wie geht das? Habe Bedenken, dass ich mich komplett ins Aus manövriere...oder ist mit Neustart nur gemeint, dass ich den router kurz vom Netz nehme?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich würde mich jetzt nicht auf die Navigationshilfe als Ursache festlegen.
Bei einem Ausfall der Internetverbindung ist natürlich auch der DNS-Server nicht mehr erreichbar. Somit hilft die Fehlermeldung nicht wirklich.
Genausogut kann die Leitung gestört, der Router defekt oder auch etwas anderes die Ursache sein.
Antwort
von
vor 8 Jahren
hmm...danke netwalker!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Missie1,
ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen.
Bei dem von Ihnen verwendeten Routertyp, gab es tatsächlich eine zeitlang Probleme mit der DNS-Auflösung.
Dies wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate auf die Version 1.01.018 behoben.
Überprüfen Sie bitte die Firmware von Ihrem Router und instalieren ggf. die aktuelle Version.
Die Firmware und Hilfe zur Installation finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von