Gelöst

"Der DNS Server antwortet nicht" - seit Wochen u. Monaten, wieder und wieder...

vor 8 Jahren

Hallo,

 

gibt es vielleicht jemand der helfen kann? Mein router ist Speedport W 723 V Typ A. Wieder und wieder ist die Internetverbindung unterbrochen; kommt aus heiterem Himmel und es kann sein, dass es nach einer halben oder ganzen Stunde auch wieder funktioniert. Ein reset hilft manchmal, keineswegs immer. Gehe mittlerweile für wichtige Sachen ins internetcafe, weil mich die Sache zunehmend nervt und ich mir keinen Rat weiß. Für Hilfe bin ich sehr dankbar - nur bitte bedenken, dass ich Laie bin und mich kaum auskenne.

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    • vor 8 Jahren

      Darf ich raten: Rechner mit Windows 10?

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ...dann ist die wahrscheinlich aktiv, habe grad mal ne leicht falsche adresse eingegeben, und ja, es korrigiert von selbst! das ist doch aber nicht schlecht, oder?! Wenn ich das deaktiviere (wie?) dann muß ich den router neu starten, wie du schreibst. Wie geht das? Habe Bedenken, dass ich mich komplett ins Aus manövriere...oder ist mit Neustart nur gemeint, dass ich den router kurz vom Netz nehme?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich würde mich jetzt nicht auf die Navigationshilfe als Ursache festlegen.

      Bei einem Ausfall der Internetverbindung ist natürlich auch der DNS-Server nicht mehr erreichbar. Somit hilft die Fehlermeldung nicht wirklich.

      Genausogut kann die Leitung gestört, der Router defekt oder auch etwas anderes die Ursache sein.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hmm...danke netwalker!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Missie1,

      ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen.

      Bei dem von Ihnen verwendeten Routertyp, gab es tatsächlich eine zeitlang Probleme mit der DNS-Auflösung.

      Dies wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate auf die Version 1.01.018 behoben.

      Überprüfen Sie bitte die Firmware von Ihrem Router und instalieren ggf. die aktuelle Version.

      Die Firmware und Hilfe zur Installation finden Sie hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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