DNS Server antwortet nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit nun 4-5 Tagen ein Problem mit der Verbindung zum DNS Server. Im Laufe des Tages bricht die Internetverbindung für wenige Minuten zusammen (DLAN, WLAN) und verbindet sich danach selbständig wieder. Es vergeht ein Tag mit nur einem Abbruch, an anderen habe ich im 20 Minuten-Takt einen Abbruch. Als Fehlermeldung wird mir "Der DNS Server antwortet nicht" ausgespuckt. 

Ich habe bereits, wie im Internet empfohlen, in Windows die Google DNS Server eingetragen was aber nicht half. Am Router selbst wollte ich das noch nicht machen.

 

Beim Router handelt es sich um eine Digitalisierungsbox Smart mit Firmware: 11.01.02.101

 

Ich bedanke mich im Voraus für Mithilfe aller Art.

 

Viele Grüße

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @StahlbauCharly: Bist Du Geschäfts- oder Privatkunde? Dein Router ist zumindest kein typischer Privatkundenrouter sprich Speedport ...

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @UlrichZ 

    ich bin Privatkunde

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @StahlbauCharly,

    und herzlich willkommen in unserer Community.

    Wir helfen gerne weiter, jedoch benötigen wir dafür ein paar Daten.
    Fülle dazu bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.
    Diese Daten können nur von Telekom Mitarbeitern eingesehen werden.
    Schreibe uns bitte nochmals, nachdem du die Daten eingetragen hast.

    Viele Grüße Nico B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico B. 

    ich trug meine Daten ein und sicherte diese auch. Die Felder sind aber immer wieder leer nach erneutem laden der Seite. Ich hoffe das hat trotzdem geklappt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @StahlbauCharly ,

    so wie ich das sehe, hast du Probleme mit deiner Internetverbindung, die Fehler bezüglich des DNS-Servers ist eine Folgeerscheinung.

    Welchen Anschluß hast du?

    Was steht denn in den Systemmeldungen der DB (Anzahl der Meldungen auf 1000 setzen)?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @wari1957 

    Anschluss ist Magenta L Zuhause (hoffe das hast du gemeint)

     

    Und was ist die "DB" ? 

    Sorry ich hab echt nicht viel Ahnung in dem Bereich, tue aber mein Bestes

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @StahlbauCharly,

    Mit "DB" meint @wari1957 die Digitalisierungsbox.

    Leider hat das Eintragen nicht geklappt, bzw. hat es nicht gespeichert.
    Versuch es bitte nochmals, sollte es nicht funktionieren, kannst du mir auch eine private Nachricht mit den Daten schreiben.

    Viele Grüße Nico B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jetzt müsste es geklaüüt haben mit den Daten @Nico B. 

     

    Habe die Einträge nun auf 1000 gestellt. Ich denke dann muss ich jetzt wohl auf erneuten Internetabbruch warten bis ich was nützliches aus dem Log posten kann. @wari1957 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @StahlbauCharly,

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
    Leider war ein Gesprächsaufbau beim Festnetz nicht möglich.
    Bitte hinterlege eine mobile Rückrufnummer im Profil.

    Viele Grüße Nico B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @StahlbauCharly,

    vielen Dank für das Gespräch.
    Wie bereits besprochen, beobachtest du die Abbrüche in nächster Zeit und testest, ob es ohne Powerline besser läuft.

    Viele Grüße Nico B.

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