DNS Server antwortet nicht

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit nun 4-5 Tagen ein Problem mit der Verbindung zum DNS Server. Im Laufe des Tages bricht die Internetverbindung für wenige Minuten zusammen (DLAN, WLAN) und verbindet sich danach selbständig wieder. Es vergeht ein Tag mit nur einem Abbruch, an anderen habe ich im 20 Minuten-Takt einen Abbruch. Als Fehlermeldung wird mir "Der DNS Server antwortet nicht" ausgespuckt. 

Ich habe bereits, wie im Internet empfohlen, in Windows die Google DNS Server eingetragen was aber nicht half. Am Router selbst wollte ich das noch nicht machen.

 

Beim Router handelt es sich um eine Digitalisierungsbox Smart mit Firmware: 11.01.02.101

 

Ich bedanke mich im Voraus für Mithilfe aller Art.

 

Viele Grüße

1294

10

    • 6 years ago

      @StahlbauCharly: Bist Du Geschäfts- oder Privatkunde? Dein Router ist zumindest kein typischer Privatkundenrouter sprich Speedport ...

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @UlrichZ 

      ich bin Privatkunde

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @StahlbauCharly,

      und herzlich willkommen in unserer Community.

      Wir helfen gerne weiter, jedoch benötigen wir dafür ein paar Daten.
      Fülle dazu bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.
      Diese Daten können nur von Telekom Mitarbeitern eingesehen werden.
      Schreibe uns bitte nochmals, nachdem du die Daten eingetragen hast.

      Viele Grüße Nico B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Nico B. 

      ich trug meine Daten ein und sicherte diese auch. Die Felder sind aber immer wieder leer nach erneutem laden der Seite. Ich hoffe das hat trotzdem geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @StahlbauCharly ,

      so wie ich das sehe, hast du Probleme mit deiner Internetverbindung, die Fehler bezüglich des DNS-Servers ist eine Folgeerscheinung.

      Welchen Anschluß hast du?

      Was steht denn in den Systemmeldungen der DB (Anzahl der Meldungen auf 1000 setzen)?

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @wari1957 

      Anschluss ist Magenta L Zuhause (hoffe das hast du gemeint)

       

      Und was ist die "DB" ? 

      Sorry ich hab echt nicht viel Ahnung in dem Bereich, tue aber mein Bestes

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @StahlbauCharly,

      Mit "DB" meint @wari1957 die Digitalisierungsbox.

      Leider hat das Eintragen nicht geklappt, bzw. hat es nicht gespeichert.
      Versuch es bitte nochmals, sollte es nicht funktionieren, kannst du mir auch eine private Nachricht mit den Daten schreiben.

      Viele Grüße Nico B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt müsste es geklaüüt haben mit den Daten @Nico B. 

       

      Habe die Einträge nun auf 1000 gestellt. Ich denke dann muss ich jetzt wohl auf erneuten Internetabbruch warten bis ich was nützliches aus dem Log posten kann. @wari1957 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @StahlbauCharly,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
      Leider war ein Gesprächsaufbau beim Festnetz nicht möglich.
      Bitte hinterlege eine mobile Rückrufnummer im Profil.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    • 6 years ago

      @StahlbauCharly,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, beobachtest du die Abbrüche in nächster Zeit und testest, ob es ohne Powerline besser läuft.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      10627

      0

      2

      in  

      4284

      0

      2

      Solved

      in  

      349

      0

      2

      Solved

      in  

      24783

      2

      6

      Solved

      in  

      4476

      0

      3