Gelöst

"Der DNS Server antwortet nicht" - seit Wochen u. Monaten, wieder und wieder...

vor 8 Jahren

Hallo,

 

gibt es vielleicht jemand der helfen kann? Mein router ist Speedport W 723 V Typ A. Wieder und wieder ist die Internetverbindung unterbrochen; kommt aus heiterem Himmel und es kann sein, dass es nach einer halben oder ganzen Stunde auch wieder funktioniert. Ein reset hilft manchmal, keineswegs immer. Gehe mittlerweile für wichtige Sachen ins internetcafe, weil mich die Sache zunehmend nervt und ich mir keinen Rat weiß. Für Hilfe bin ich sehr dankbar - nur bitte bedenken, dass ich Laie bin und mich kaum auskenne.

8530

9

    • vor 8 Jahren

      Darf ich raten: Rechner mit Windows 10?

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ...ich glaub Windows 7

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Missie1,

      ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen.

      Bei dem von Ihnen verwendeten Routertyp, gab es tatsächlich eine zeitlang Probleme mit der DNS-Auflösung.

      Dies wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate auf die Version 1.01.018 behoben.

      Überprüfen Sie bitte die Firmware von Ihrem Router und instalieren ggf. die aktuelle Version.

      Die Firmware und Hilfe zur Installation finden Sie hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1299

      0

      6

      in  

      4296

      0

      2

      in  

      10631

      0

      2

      Gelöst

      in  

      351

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4501

      0

      3