Gelöst
Der letzte Meter
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
ich wende mich an Sie weil ich seit dem 09.09.2021 kein Telefon + Internet mehr habe.
Vorab zur Info ich war Vodafone Kunde und bewohne in Euskirchen Kleinbüllesheim eine Doppelhaushälfte und ja hier gab es am 14.07.2021 gott sei dank nur ein kleines Flutproblem, allerdings keine schweren Schäden . Drei Tage nach der Flut gingen Telefon und Internet wieder.
Ende August bin ich in den Urlaub gefahren.
Am 09.09. komme ich aus dem Urlaub zurück und habe keine T+I mehr.
Darüber habe ich Vodafone informiert, Vodafone verspricht sich zu kümmern bekommt es aber nicht hin.
Als Ursache wird angegeben, daß der „sogenannet letzte Meter“ der der Telekom gehört, defekt sei.
Vodafone hat ein Ticket bei der Telekom eröffnet und wartet auf die Behebung.
Interessanterweise funktioniert bei allen Nachbarn welche bei BN-T ( lokaler T+I Anbieter ) sind das Telefon und Internet.
Nur bei mir und meinem Hausnachbarn ( o2 Kunde ) sind T+I ausgefallen.
Da Vodafone + Teleokom es über Wochen nicht hinbekommen haben die Störung zu beheben , habe ich dort eine Sonderkündigung ausgesprochen, dieser wurde auch stattgegeben.
Da die Firma BN-T angeblich über ein eigenes Netz verfügt, habe ich dort einen neuen Vertrag abgeschlossen, am 26.10 sollte die Schaltung erfolgen. Dies klappte auch nicht , weil auch BN-T den letzten Meter der Telekom nutzt.
Auch Bn-T hat ein Ticket bei der Telekom eröffnet.
Da die Schaltung nicht geklappt hat , habe ich auch diesen Vetrag widerrufen.
Ich habe also seit dem 26.10 keine T+I Anbieter mehr.
Ich war mehrfach im Telekom Shop in Rheinbach und habe mich dort ua. Nach der Möglichkeit erkundigt über die Telekom einen T+I Vertrag abzuschliessen, davon hat der Shop Betreiber abgeraten weil mein Ortsteil Bn-T Ausbaugebite und die Leistung zu gering sein soll.
Auch der Telekom Truck in Euskirchen rät mir da von ab Telekomfestnetzkunde zu werden , Begründung wie oben, Kleinbüllesheim sei BN-T Ausbaugebiet plus man können mir nur eine 6000 Ram Leitung zur Verfügung stellen, dies würde nicht für Homeoffice reichen.
Dies ist me. Quatsch da ich vorher bei Vodafone auch nur eine 6000er Leitung hatte.
Auch möchte man mir keinen Hybrid / LTE Anschluss verkaufen weil man keine ausreichende Leistung garantieren kann.
Ich frage mich natürlich warum will mir die Telekom keinen Anschluss verkaufen? Die Antwort ist ganz einfach, wenn ich Telekom Kunde werde muss sich die Telekom um mein Problem kümmern, das möchte sie natürlich nicht – wie auch jeder andere Anbieter.
Wie ich heute weiss habe ich Vodafone einen Gefallen getan, dort zu kündigen, weil sich Vodafone jetzt nicht mehr um mein Problem kümmern muss.
Aufgrund dieses Wissens ( kein Anbieter = kein Problemlöser ) habe ich am 30.11 BNT um die Reaktivierung meines Vetrages gebeten, dies wurde mir gestern bestätigt.
Allerdings mit der Einschränkung , das ein Schaltung erst erfolgen, kann wenn die Störung behoben ist.
Das ich und mein Nachbar kein Einzelfall sind , konnte ich letzte Woche der Presse entnehmen:
Auch soll die die Reperatur der Vermittlungsstelle / Hauptverteiler in Euskirchen inzwischen abgeschlossen sein.
Ich bitte Sie um Unterstützung bei der Lösung meines Problems.
Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Euskirchen
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Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ein schönerer Anlass wäre mir natürlich lieber...
Leider habe ich aber keine gute Nachricht für dich.
Wir können dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da du kein Kunde von uns bist.
Wie auch in dem von dir verlinkten Artikel, muss auch in diesem Fall eine Störung von Bn:t gemeldet werden.
Viele Grüße
Torsten S.
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Anonymous User
Antwort
von
Torsten S.
vor 3 Jahren
@alex euskirchen
ich erkläre dir mal deinen Denkfehler anders.
Du magst gerne die Bürger von MC Donald und willst dir diese dann von Bürgerking liefern lassen, weil dieser nur zu dir fährt.
Was denkst du, was Bürgerking dazu sagen würde?
Und in deinem Fall wäre MC Donald (BN-T) und Bürger King (Telekom).
Klar gibt es Gesetze und Endgelte, und an nix anderes hält sich die Telekom.
Und BN-T will für dein Problem kein Geld ausgeben, da das nicht gefördert wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 3 Jahren
wie Dir bereits mein lieber Kollege und unsere fleißige Community mehrfach mitgeteilt haben, ist Dein alleiniger Ansprechpartner Dein gewählter Anbieter und zwar ausschließlich dieser. Wir vom Telekom-hilft Team (bzw. unser Kundenservice) können hier leider nichts für Dich tun und zwar aus den hier schon mehrfach genannten Gründen. Bitte wende Dich daher an BNT mit Deinem Anliegen, vielen Dank.
Ich drücke die Daumen, dass Du schnellstmöglich wieder über einen funktionierenden Anschluss verfügst!
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.