Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Der Speedport Smart 3 wieder vom Markt genommen ...
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hab mir vor 14 Tage den Smart 3 kommen lassen und gleich Probleme mit gehabt.
Öfters kam es zu Verbindungsverlusten in Netz (all 24h, meist gegen 18:00).
Dann kam die neue Firmware ...
Vor allem fliegt das DECT Modul gerne mal weg und die Telefone finden die Basis nicht.
Manchmal hilft Warten (über Nacht) oder ein Reboot (Stromlos).
Ich will den eigentlich nicht, beherscht der 250MBit Super Vectoring ?
Weiss jemand was näheres, ich soll nun einen Smart 2 bekommen.
Gruß
Jürgen
2231
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
4
vor 6 Jahren
598
0
2
vor einem Jahr
271
0
6
1028
0
1
384
0
3
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
juergenb52
vor 6 Jahren
@juergenb52 Smart 2 und Smart 3 unterscheiden sich nur in der Leistung und verwendetem Modem. Der 3er ist etwas schneller, was aber keine Rolle spielt. Die Modems können beide dasselbe, beide können Supervectoring. Der Hintergrund zum Smart 3 ist, dass man unabhägigkeit von einem Hersteller möchte und somit zwei fast gleiche Router, aber von zwei Herstellern anbietet.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Der Smart 2 kann sogar derzeit etwas, was der Smart 3 erst lernen muss (mit einer späteren Firmware):
Wlan-to-go-Hotspot-Ausstrahlung und kleine Smarthome-Basis, soweit ich das mitbekommen habe. Habe selbst keines von beiden Geräten.
0