Deutlich unterschiedliche Geschwindigkeiten mehrerer Geräte im WLAN
vor 2 Monaten
Aktuell habe ich im Betreff genanntes Problem.
Das von mir zum Streaming benutzte Gerät hat die Vertragsgeschwindigkeit vom 250 d und 43 up. Smartphone 85 und 32 und mein laptop 60 20.
Wir hatten lange Zeit Probleme, die letztlich wohl an einer schadhaften Leitung gelegen haben. Dies herauszufinden hat schon Ewigkeiten gedauert und viel Geduld erfordert.
Als das Problem gefunden war, funktionierte das WLAN für alle Geräte gleich schnell. Dann wurden die Unterschiede temporär unterschiedlich und jetzt ist der Unterschied der Geschwindigkeit relativ stabil.
Fritzbox ist aktuell. Betriebssysteme der anderen Geräte ebenfalls.
Die Bedingungen bei mir daheim, haben sich nicht geändert. Kein Umzug oder ähnliches, keine neuen Möbel etc.
Wer kann helfen?
106
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4046
0
3
vor 3 Jahren
284
0
1
1645
0
1
9561
2
4
612
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
@WolfSe
-
"Fritzbox" = "Fritzbox 7490"?
-
Welche Logbucheintragungen zeigt die FB an unter "System/Ereignisse/Internet" bzw. "System/Ereignisse/WLAN"?
-
Werden auch WLAN-An- und -Abmeldungen protokolliert?
0
vor 2 Monaten
Hallo. Hab das Protokoll aktualisiert und hoch geladen
FRITZ!Box 7590 AX.pdf
0
0
vor 2 Monaten
Und nun das Protokoll für WLAN. Sorry
FRITZ!Box 7590 AX1.pdf
0
0
vor 2 Monaten
Nochmal sorry. Ich habe die Protokollierung der An- und Abmeldungen jetzt aktiviert und melde mich Morgen mit der dann aktuellen Datei.
0
5
von
vor 2 Monaten
@WolfSe Ich sehe das als völlig normal an:
von
vor 2 Monaten
Sorry für die vielen sorrys. ;-)
Es ist mein zweiter Beitrag hier und deswegen bin ich ein wenig unsicher.
Danke für die Tipps und Hinweise!
Schönen Abend euch.
von
vor 2 Monaten
Ich habe die Protokollierung der An- und Abmeldungen jetzt aktiviert und melde mich Morgen mit der dann aktuellen Datei.
Nochmal sorry. Ich habe die Protokollierung der An- und Abmeldungen jetzt aktiviert und melde mich Morgen mit der dann aktuellen Datei.
Die aktuelle Datei fehlt immer noch, deshalb habe ich mein Abo gelöscht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@WolfSe
Heutzutage kommt wie beim Mobilfunk im W-Lan viele Techniken zum Einsatz wie z.B.: 4x4 MiMo, 1024-qam, Beamforming, auf welche W-Lan Frequenz, Abstand zum Router etc.
LG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von