Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Deutliche Verschlechterung des Speedport Hybrid LTE-Empfang
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider gibt es bei uns nur wenig Möglichkeiten ein vernünftiges Internet zu erreichen. Ich nutze daher seit geraumer Zeit den Speedport Hybrid und hatte extra die Verkabelung nach oben in den ersten Stock gelegt. Meisten konnte ich drei Balken erreichen, allerdings immer wieder auch deutlich weniger. Mit der externen Eightwood 4G LTE Antenne wurde es über gewisse Zeiten stabiler,
auch wenn diese In-Room ist.
Leider ist dies offenkundig vorbei! Ich schaffe es nicht mehr, mehr als 2 Balken zu erhalten und das ist schon selten der Fall.
Auch scheint der Speedport häufig die Zelle hin und her zu schalten, wirklich mit einem schlechten RSRP !
Externe Antenne ist schwierig.
Hat jemand Vorschläge?
Hier mal ein Beispiel für das hin und her schalten mit den schlechten Werten...
27.11.2023 11:50:54 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 35106561, Band = LTE1800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
27.11.2023 11:50:14 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33409026, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
27.11.2023 11:50:05 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 35106561, Band = LTE1800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
27.11.2023 11:48:16 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33409026, Band = LTE1800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
Für Ideen bin ich dankbar, oder muss ich tatsächlich auf den einzigen lokalen Provider gehen, der zumindest VDSL anbietet...
72
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2679
0
4
294
2
2
vor 3 Jahren
193
0
3
578
0
4
vor 10 Jahren
86969
2
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @vo_sander, danke für deine Anfrage.
Schade´, dass dein Hybrid-Router nicht mehr so stabil ist, wie früher btw. wie erwartet. Da sind die Wechselgedanken natürlich nachvollziehbar.
@vo_sander geschrieben: Für Ideen bin ich dankbar
Spontan (auch nach einem Blick auf die Vesorgungskarte) fällt mir da ein Wechsel auf einen aktuelleren Hybrid-Router ein, der weitere LTE -Frequenzen unterstützt. Lass uns dazu doch gerne einmal telefonieren, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib im Anschluss hier Bescheid.
Viele Grüße
Jonas J.
0
0