Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hybrid-Tarif, Null LTE-Empfang beim Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wollte heute einen neuen Speedport Pro Plus in Betrieb nehmen (über Amazon gekauft). Um erst mal den optimalen Aufstellort auszuprobieren (bezüglich LTE -Empfang), bin ich zunächst mal nach diese Anleitung vorgegangen, um später das DSL Kabel an den besten Ort zu verlegen. Das hat soweit auch geklappt, bis auf dass das Gerät irgendwie gar keinen Empfang hat?
Im Status des Speedport Pro Plus steht:
Internet: Offline
LTE -Verbindung: Aktiv
Empfangsstärke: 0%
Die zugeschickte SIM-Karte steckt natürlich drin (sonst würde vermutlich auch nicht "aktiv" bei LTE -Verbindung stehen, oder).
An der gleichen Stelle habe ich mit einem Huawei P30 recht guten / stabilen LTE Empfang (mindestens 4 von 5 Balken, über 100 MBit laut Speedtest).
Hat jemand eine Idee, warum der Router keinen LTE -Empfang haben könnte?
Bzw. was ich ausprobieren könnte?
Vielen Dank.
578
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1377
0
4
vor 4 Jahren
466
4
4
vor einem Jahr
172
0
1
vor 4 Jahren
2924
2
2
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
andy-online
vor 3 Jahren
@andy-online
ist das die Erstinbetriebnahme deines Hybridvertrages?
Auf jeden Fall den Router mit DSL verbinden und zuerst dort einrichten, die verlinkte Anleitung gilt nur für den Speedport Hybrid, beim Pro ist das alles etwas anders aber bei dir ja auch gar nicht nötig.
3
0