Deutsche Glasfaser kündigen

vor 3 Jahren

Die Internetverbindung in unserem Wohnort ist äußerst schlecht, daher habe ich mich Anfang 2020 überreden lassen bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag über deren kabelgestützten Anschluß zu unterschreiben. Nach 2 Jahren wurde mir das Kabel ins Hausgelegt und mir letztlich am 9.5.2022 avisiert, daß in Kürze mein Anschluß aktiviert würde. Seither ist nichts mehr geschehen und ich habe die Lust auf die Deutsche Glasfaser verloren. Ich möchte viel lieber bei der Telekom bleiben, bei der ich seit ca. 60 Jahren Kunde bin. Inzwischen scheint auch Telekom in unserer Gegend die Leistung gesteigert zu haben und es scheint mir nun auch mit Telekom zu funktionieren.

Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?

1004

6

  • vor 3 Jahren

    Farmer-40

    Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?

    Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?
    Farmer-40
    Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?

    Hallo @Farmer-40 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Da bist du hier falsch.

    Wahrscheinlich garnicht mehr, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

    Da musst du leider 24 Monate erstmal durch. Derjenige, der etwas zu sagen hätte, wäre die Deutsche Glasfaser. 

     

    Was steht denn im Vertrag? 

    Sicherlich bekommst du kostenlos einen Anschluss, wo du 24 Monate einen Tarif haben musst. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Farmer-40

    Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?

    Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?
    Farmer-40
    Wie komme ich aus dem Vertrag mit der Deutschen Glasfaser heraus?

    Du mußt irgendwie nachweisen können, dass der Anbieter seine vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Eine andere Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung sehe ich derzeit nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Farmer-40 

    Wie oft wurde ein genannter Termin durch die Deutsche Glasfaser nachweislich schon verschoben/nicht eingehalten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Farmer-40

    daher habe ich mich Anfang 2020 überreden lassen bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag über deren kabelgestützten Anschluß zu unterschreiben

    daher habe ich mich Anfang 2020 überreden lassen bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag über deren kabelgestützten Anschluß zu unterschreiben
    Farmer-40
    daher habe ich mich Anfang 2020 überreden lassen bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag über deren kabelgestützten Anschluß zu unterschreiben

    Und ohne den Vertrag zu sehen würde ich darauf wetten dass du dort nur einen „Vorvertrag“ unterschrieben hast. Die „echte“ Vertragslaufzeit bei der Deutschen Glasfaser beginnt in der Regel frühestens mit der Aktivierung deines Anschluss. 
    Kannst du online abrufen in deinen Kundenkonto. 
    Da stehen keine Daten in der Vertragslaufzeit. Das einzige was da im Moment drin steht ist garantiert:

    Spätester Kündigungstermin

    01.01.1970“. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Farmer-40

    Inzwischen scheint auch Telekom in unserer Gegend die Leistung gesteigert zu haben und es scheint mir nun auch mit Telekom zu funktionieren.

    Inzwischen scheint auch Telekom in unserer Gegend die Leistung gesteigert zu haben und es scheint mir nun auch mit Telekom zu funktionieren.
    Farmer-40
    Inzwischen scheint auch Telekom in unserer Gegend die Leistung gesteigert zu haben und es scheint mir nun auch mit Telekom zu funktionieren.

    Mal neugierig nachgefragt: Hat die Telekom denn überhaupt Vectoring ausgebaut?

    Ein Wechsel von Glasfaser zurück auf ADSL wäre ja kein guter Tausch.^^

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Farmer-40,

     

    vielen Dank, dass du schon so lange treuer Kunde bist und auch weiterhin gerne deinen Anschluss bei uns haben möchtest.
    Leider kann ich dich nur auf eine fristgerechte Kündigung bei deinem jetzigen Anbieter hinweisen, wobei du allerdings die Mindestvertragslaufzeit abwarten musst. Die anderen User sind ja bereits auf der Suche nach dem einen oder anderen Trick 17, vielleicht findet ihr ja gemeinsam etwas. 🙂
    Sobald du bereit bist den Anbieterwechsel zu beginnen, melde dich gerne nochmal bei mir.


    Liebe Grüße

    Jonas W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

67286

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1527

0

3

Gelöst

333

0

3

Gelöst

in  

1005

0

1

Gelöst

in  

368

0

4