DeutschlandLAN IP Voice/ Data S
vor 10 Jahren
Guten Tag
im November habe ich die Telekom beauftragt, meinen Geschäftsanschluss auf Internettelefonie umzustellen. Der offerierte Tarif war DeutschlandLAN IP Voice/ Data S. Statt der im Tarif versprochenen 2,4 MBit/s im Upload werden nur 667 kbit/s erreicht. Ich wohne 200m entfernt und habe dort einen
splitterlosen IP-Anschluss nach DSL-Standard Annex J. Dort werden die Werte erreicht! Diesen wollte ich auch am Geschäftsanschluss haben. Stattdessen: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B. Telefonisch ist bei der Telekom nichts zu ereichen. Man stellt sich unwissend "...sie haben doch den bestellten Anschluss...und Tarif..." Auch im Telekomladen versteht man die eigene Technik und Tarife kaum. Man schlug mir eine Vorstandsbeschwerde vor. Ging vor 3 Wochen per Einschreiben raus. Null, null Reaktion. Welches Spiel treibt die Telekom? Hat man nicht die Anschlüsse in den Vermittlungsstellen und verkauft Tarife, deren versprochenen Were man nicht halten kann? Was macht man, wenn man nur abgewiesen wird und auf Schreiben keine Reaktion erfolgt?
478
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.