die gewählte call by call vorwahl ist aus ihrem ortsnetz nicht nutzbar

9 years ago

Seit ca. 1 Woche folgende Ansage:

call by call vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar.

Telefonhotline konnte nicht weiterhelfen, war z. T. inkompetent.

Normale Auslandsgespräche können geführt werden, Internet i.O.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2548

0

    • 9 years ago

      Hallo @jo2013,
      ist der Anschluss ggf. kürzlich auf IP umgestellt worden? Hinweis: bei IP-basierten Anschlüssen der Telekom ist natürlich trotzdem die Nutzung von Call-by-Call und Preselection möglich. 
      Ab und an kam es aber wohl mal vor, dass einige Sonderrufnummern teilw. anscheinend automatisch gesperrt waren. 

      Einfach mal im Kundencenter Festnetz im "Telefoniecenter" und dann dort unter "Sicherheit" und "Wahlsperre" schauen, ob unter Sonderrufnummern Häkchen gesetzt sind, die nicht sein sollen/müssen. So war der Weg zumindest bislang. Falls ja, löschen und etwas warten. 
      Soweit das nicht schon die Lösung gewesen ist und die Nutzung nach wie vor nicht (mehr) möglich sein sollte, hilft nur die Hotline mit der Bitte um Aufhebung der entsprechenden Sperre zu betrauen. 
      BG ThMe

      0

    • 9 years ago

      Hallo @jo2013,
      willkommen in unserer Community.

      Seit ca. 1 Woche folgende Ansage: call by call vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar.

      Seit ca. 1 Woche folgende Ansage:
      call by call vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar.
      Seit ca. 1 Woche folgende Ansage:
      call by call vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar.


      Lag @ThMe mit der Wahlsperre im Telefoniecenter richtig?


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Detlev K.,

       

      ich habe mehr sehr über die Antwort gefreut aber nach schon fast 2 Wochen wird mir nicht das Gefühl vermittelt das der Sache nachgegangen wird.

       

      Grüße Anna W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Anna W,

      die Anfrage ging an die Kollegen der Fachabteilung. Von dort kam die Empfehlung zur Kündigung der Preselection. Diese muss beim anderen Anbieter vorliegen damit wir tätig werden können.

      Viele Grüße
      Maria W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,
      Hat sich das Problem bei Ihnen gelöst?
      Viele Grüße aus München.
      Peter

    This could help you too

    Solved

    in  

    955

    0

    2

    Solved

    in  

    654

    0

    3

    Solved

    in  

    1144

    0

    2