„Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“
vor 16 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
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vor 15 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
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vor 15 Stunden
Hallo @Kniezlan
Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist das ein Router mit eingebautem Glasfasermodem?
Der kann doch gar nicht an Deinem Anschluss funktionieren, weil dieser mit seiner Seriennummer bereits am OLT angemeldet ist.
Da müsste erst die Seriennummer im OLT gelöscht werden, dann funktioniert der Router an einem anderen Anschluss.
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vor 15 Stunden
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Störung melden, der Fehler liegt wo anders.
(Hatte heute den gleichen Fehler, Problem ist GF-AP und Anschluß haben unterschiedliche Adressen).
Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Funktioniert bei GF nicht, die GF-Modem -ID ist einer GF zugeordnet, man kann die nicht wie bei DSL einfach wechseln.
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
@Kniezlan Welcher Router ist das? (ne FB 5690 Pro läuft evtl. nur mit der FW 8.03)
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vor 15 Stunden
Hallo @Kniezlan,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Glasfaserauftrag jetzt für die richtige Hausnummer eingestellt.
Du kannst die Aktivierung morgen durchführen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.😀
Lieben Gruß, Melanie
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