Gelöst

„Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“

vor einem Monat

Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg. Niclas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Problem wurde vom Telekomhilft Team gelöst. Die hinterlegte Adresse vom Vertrag und Anschluss war nicht identisch, dadurch konnte die ID nicht zugeordnet werden.

      Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe👍🏻

      3

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Kniezlan,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo liebes Telekom hilft Team. Wie besprochen melde ich mich nochmal wegen der Erstattung der Bereitstellungsgebühr.

      Liebe Grüße Niclas

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo zurück @Kniezlan

       

      Danke für deine Rückmeldung, die Rechnung habe ich aus Datenschutzgründen aber direkt einmal entfernt. 😊 

      Ich kümmere mich gerne um die Erstattung der Kosten, das wird dir auch noch per E-Mail bestätigt. 

       

      Wenn wir nochmal helfen können, melde dich gerne zurück. 🙂

       

      Beste Grüße & einen schönen Abend 

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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