Gelöst
„Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“
vor einem Monat
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
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vor einem Monat
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
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vor einem Monat
Hallo @Kniezlan
Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist das ein Router mit eingebautem Glasfasermodem?
Der kann doch gar nicht an Deinem Anschluss funktionieren, weil dieser mit seiner Seriennummer bereits am OLT angemeldet ist.
Da müsste erst die Seriennummer im OLT gelöscht werden, dann funktioniert der Router an einem anderen Anschluss.
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vor einem Monat
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Störung melden, der Fehler liegt wo anders.
(Hatte heute den gleichen Fehler, Problem ist GF-AP und Anschluß haben unterschiedliche Adressen).
Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Funktioniert bei GF nicht, die GF-Modem -ID ist einer GF zugeordnet, man kann die nicht wie bei DSL einfach wechseln.
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Niclas
Ist Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?
@Kniezlan Welcher Router ist das? (ne FB 5690 Pro läuft evtl. nur mit der FW 8.03)
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vor einem Monat
Hallo @Kniezlan,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Glasfaserauftrag jetzt für die richtige Hausnummer eingestellt.
Du kannst die Aktivierung morgen durchführen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.😀
Lieben Gruß, Melanie
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Problem wurde vom Telekomhilft Team gelöst. Die hinterlegte Adresse vom Vertrag und Anschluss war nicht identisch, dadurch konnte die ID nicht zugeordnet werden.
Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe👍🏻
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von
vor einem Monat
Hallo @Kniezlan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
von
vor 21 Tagen
Hallo liebes Telekom hilft Team. Wie besprochen melde ich mich nochmal wegen der Erstattung der Bereitstellungsgebühr.
Liebe Grüße Niclas
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von
vor 21 Tagen
Hallo zurück @Kniezlan.
Danke für deine Rückmeldung, die Rechnung habe ich aus Datenschutzgründen aber direkt einmal entfernt. 😊
Ich kümmere mich gerne um die Erstattung der Kosten, das wird dir auch noch per E-Mail bestätigt.
Wenn wir nochmal helfen können, melde dich gerne zurück. 🙂
Beste Grüße & einen schönen Abend
Ina
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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