„Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“

vor 20 Stunden

Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg. Niclas

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    • vor 20 Stunden

      Kniezlan
      Hallo zusammen, wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg. Niclas

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Kniezlan

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Ist  Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?

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    • vor 20 Stunden

      Hallo @Kniezlan 

      Kniezlan

      Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Kniezlan

      Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ist das ein Router mit eingebautem Glasfasermodem?

      Der kann doch gar nicht an Deinem Anschluss funktionieren, weil dieser mit seiner Seriennummer bereits am OLT angemeldet ist. 

      Da müsste erst die Seriennummer im OLT gelöscht werden, dann funktioniert der Router an einem anderen Anschluss. 

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    • vor 20 Stunden

      Kniezlan

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box.

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Kniezlan

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box.

      Störung melden, der Fehler liegt wo anders.

      (Hatte heute den gleichen Fehler, Problem ist GF-AP und Anschluß haben unterschiedliche Adressen).

      Kniezlan

      Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Kniezlan

      Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Funktioniert bei GF nicht, die GF-Modem -ID ist einer GF zugeordnet, man kann die nicht wie bei DSL einfach wechseln.

      User0007

      Ist  Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?

      Kniezlan
      Hallo zusammen, wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg. Niclas

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Kniezlan

      Hallo zusammen,

      wir haben Probleme mit der Einrichtung unseres Glasfaser Anschluss und erhalten die Fehlermeldung „Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt“. Die Hotline hat uns einen Techniker geschickt. Dieser hat alles durchgemessen und  laut ihm liegt es an unserer FRITZ!Box. Jetzt habe ich heute den Router vom Nachbarn getestet, welcher an seinem Anschluss funktioniert. Der Fehler bleibt der gleiche.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Lg. Niclas

      Ist  Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?

      User0007

      Ist  Router direkt an die Glasfaserleitung angeschlossen?

      @Kniezlan Welcher Router ist das? (ne FB 5690 Pro läuft evtl. nur mit der FW 8.03)

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    • vor 19 Stunden

      Hallo @Kniezlan,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe den Glasfaserauftrag jetzt für die richtige Hausnummer eingestellt. 

      Du kannst die Aktivierung morgen durchführen. 

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.😀

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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