Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die Magenta Cloud erscheint nicht auf meinem Media Receiver 401
vor 3 Jahren
Guten Morgen! Wie bekannt, gibt es seit dem 06.12.21 die Magenta Cloud (MC) . Deswegen bekam ich auch den Media Receiver 401 ( MR ) zugeschickt, im Austausch zu meinem alten MR 400. Der Austausch und Neuanschluss hat einwandfrei geklappt.
Nun zu meinem Problem: Auf dem MC 401, unter dem Menü App, erscheint keine Magenta Cloud!
Die MC auf meinem Rechner funktioniert. Meine Bilder und meine Musik ist auf der Rechner MC, nach der "Erneuerung" wieder vorhanden.
Um sie an den MR zu "senden" benötige ich ja die App. Ich hab das Problem auch schon telefonisch dem Technischen Kundendienst mitgeteilt. Dieser konnte mir aber diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Deswegen jetzt dieser Weg.
Eins noch. In dem MR 401 erscheint eine App "Telekom Home Experience". Auf diese App besteht auch die Möglichkeit, von der Rechner MC, Bilder, Fotos usw... zu spielen. Aber auch das funktioniert (noch) nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Lösung.
Danke schon mal vor ab im voraus.
268
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
748
0
4
vor 5 Jahren
972
0
3
428
0
3
VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Moin @mmm-kreativdesign
Dein Ansatz war schon der richtige.
Das Problem, es funktioniert tatsächlich noch nicht mit der neuen App. 😁
Wann da was passiert kann ich allerdings auch nur raten.
Gehe aber mal davon aus, nicht mehr in diesem Jahr.😉
Ach so und ein kleiner Sicherheitshinweis.
Nutze möglichst nicht den Knopf „Zurücksetzen“ den man unter Datenschutz findet.
Der hat eine umfangreiche Löschfunktion die sich wohl über mehrere Dienste erstreckt und so wie es aussieht auch Plattformübergreifend Benutzerkonten löscht.
Welche da insgesamt von betroffen sein könnten entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Was ich selber noch nicht probiert habe:
Was passiert wenn Du mal ein Bild nicht in einen Ordner packst, sondern einfach in das Wurzelverzeichnis der Cloud wirfst.
Bekommt man dann mit dieser App Zugriff auf das Bild?
Gruss VoPo
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mmm-kreativdesign
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Guten Abend VoPo 914,
ich hab das mal probiert. Einfach nur ein Bild abseits von allem (Ordner usw.) eingefügt. Erscheint auf dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 unter der App.
Telekom Home Experience nicht. Ich denke mal, das ist alles noch nicht so ausgereift. Auch das Die App
Magenta Clous auf dem ein oder anderen MC noch überhaupt nicht erscheint.
Mir wurde bereit telefonisch mit geteilt, dass VIELLEICHT beim nächsten Update das ein oder andere funktionieren sollte.
Noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche ....MMM
0