Gelöst
Die Telekom hat widerrechtlich meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt
vor 7 Jahren
Die Telekom hat von mir keinen Auftrag für einen Anbieterwechsel und hat trotzdem meinen alten Anschluß gekündigt.
Wie ist das möglich und wie können sie das schnellstmöglich rückgängig machen.
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vor 7 Jahren
An der Hotline anrufen und klären.
Hast du von der Telekom Unterlagen zum Anbieterwechsel erhalten? Oder wurde nur der Anschluss bei deinem Anbieter gekündigt, da die Telekom die Vorleistung gekündigt hat?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine Unterlagen erhalten, nichts online abgeschlossen und Telekom hat keine Vorleistungen gegündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wieso lässt dein anbieter die Kündigung zu ohne den von dir unterschrieben Auftrag zu kontrollieren?
Wende dich an deinen anbieter und sag denen, dass du nie was unterschrieben hast. Die sollen das ganze dann einfach blocken. Dann läuft es bei der Telekom automatisch ins Storno.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die habe meine Daten, damit haben sie bei 1&1 gekündigt!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nichts bekommen. Ich will kein Telekomkunde sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts bekommen. Ich will kein Telekomkunde sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Musst du auch nicht, allerdings als Nichttelekomkunde hat hier niemand Möglichkeiten dir zu helfen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du bist ja schlau. Das habe ich als erstes gemacht und wurde von 1&1 darauf hingewiesen, dass ich das mit der Telekom klären muss. Das liegt an merkwürdigen gesetzlichen Regelungen. Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom weil ich keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe.
Du bist ja schlau. Das habe ich als erstes gemacht und wurde von 1&1 darauf hingewiesen, dass ich das mit der Telekom klären muss. Das liegt an merkwürdigen gesetzlichen Regelungen. Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom weil ich keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe.
Was für einen Vertrag von dir hat denn dann die Telekom gekündigt, wenn Du gar kein Kunde bei der Telekom bist!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer,
bei Anbieterwechsel ist grundsätzlich der aufnehmende Anbieter für alle Rückfragen zuständig, in deinem Fall also die Telekom. Bevor die Telekom aber tätig werden kann, bedarf es einen von dir unterschriebenen Portierungsauftrag.
Fülle doch bitte mal dein Profil (Link in meiner Signatur), damit da bei Gelegenheit mal ein Teami reinschauen kann.
schöne Grüße
23
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig. Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE!
Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig.
Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE!
Bevor ich mich mit so einem doch komplexen Problem das eben nicht einfach nur eine "widerrechtliche Kündigung" ist, an ein öffentliche Forum wende sollte man doch mal schauen was die Intention dieses Forums ist.
Sorry, muss ich so knallhart sagen, so wenig wie du dich hier vorher informiert hast scheint es bei den Rufnummernportierungen gelaufen zu sein. Deine Beschreibung ist dermaßen verworren.
Fakt ist du kannst dir vieles wünschen, aber niemanden verbieten hier zu schrieben oder nur dann zu schreiben wenner die gewünschten Aussagen trifft.
Ein weitere Hinweis noch sicherheitshalber
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und nun muss ich feststellen, dass das hier offenbar ein Jedermannsforum ist, und jeder Schlaumeier und Einstein seinen Senf dazugeben kann. Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig. Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE! Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen: Entschuldigung.
Und nun muss ich feststellen, dass das hier offenbar ein Jedermannsforum ist, und jeder Schlaumeier und Einstein seinen Senf dazugeben kann.
Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig.
Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE!
Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen: Entschuldigung.
Alles klar. Davon reden, dass Leute hier geistigen Müll abliefern würden, aber selber nicht einen einzigen vernünftigen Satz auf die Reihe bekommen. Kein Mensch versteht hier, was du willst. Du widersprichst dir die ganze Zeit selber, möchtest dass dir hier geholfen wird und legst hier nur'n patziges Verhalten an den Tag. Regel dein Problem halt selber, bevor du andere Leute hier unterschwellig auf sarkastische Art und Weise diffamierst.
Ich glaube auch nicht, dass ein Telekommitarbeiter hier verstehen wird worum es hier geht, wenn du dich scheinbar nicht richtig ausdrücken kannst.
Wäre eventuell mal hilfreich, wenn du konkret werden würdest, zumal du alleine für deine Situation schuld bist. Man sollte sich alles durchlesen, bevor man irgendwo seine Daten angibt oder etwas unterschreibt. Glaube wohl kaum, dass die Telekom nach gusto irgendwelche Verträge kündigt, für die sie eigentlich gar keine Befugnis hat. Würde die Telekom das machen, wäre sie ganz schnell weg vom Fenster.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich möchte Dich bitten, Dich an unsere Spielregeln zu erinnern.
Auch wenn wir vielleicht manchmal aneinander vorbeireden oder einfach keinen Draht zueinander finden, können wir dennoch höflich miteinander umgehen. "Deutlich" zu werden ist kein Thema, aber wir bleiben dabei nett.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir Deinen Vorgang gerne ansehen. Bitte trage in Deinen Profildaten Deine Kundennummer ein. Dann kann ich Dir zeitnah eine Rückmeldung zukommen lassen. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Stefan,
ich habe gerade mit Lin telefoniert und sie hat mir bestätigt, dass eine Portierung von Rufnummern ohne Anbieterwechsel selbstverständlich möglich ist. Beide Verträge bleiben unverändert und zwei Rufnummern wandern von A nach B. Das muss nur auf korrektem Weg abgewickelt werden. Also genau so wie es hier beantragt wurde.
Ich habe das TKG auch genau so verstanden. Wenn ich meinen Anbieter wechseln möchte, dann habe ich das gesetzliche Recht meine Rufnummern mitzunehmen. Ein generelles Verbot Rufnummern zu verlagern habe ich in keinem Paragraphen gefunden. Warum auch, wenn beide Parteien das so wollen.
Ich vermute, dass das TKG verhindern soll, dass der alte Anbieter sich weigern kann die Rufnummern rauszugeben um den Kunden so zum bleiben zu zwingen. Stell dir vor, die Frankfurter Börse wechselt den Anbieter und erhält neue Rufnummern.
Warum jetzt im ersten Anlauf alles schief gelaufen ist weiß ich nicht, aber ich bin zuversichtlich für Runde 2.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit. Viele Grüße aus Kiel, Lin J.
Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.
Diese Freude teile ich um ein Vielfaches.
Grüße in den Hohen Norden
Thomas
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe soeben schon die erste Rückmeldung erhalten, dass der Portierungsauftrag storniert wurde. Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung aus unserem Fachteam. Ich melde ich bei Ihnen, sobald ich die Nachricht habe.
Morgen hören Sie wieder von mir.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe soeben schon die erste Rückmeldung erhalten, dass der Portierungsauftrag storniert wurde. Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung aus unserem Fachteam. Ich melde ich bei Ihnen, sobald ich die Nachricht habe.
Morgen hören Sie wieder von mir.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von