Gelöst

Die Telekom kriegt es nicht hin...gehe jetzt zur Glasfaser Konkurrenz

vor 7 Jahren

Seit 9 Monaten docktert die Telekom hier an den Leitungen rum.
Es wird  eher schlechter anstatt besser. Habe VDSL 100 und der Download verschlechterte sich von 82 MB auf jetzt 62 MB
Upload wurde von 40 MB auf 25 MB gedrosselt.
Dies geschah von einer Stunde zur anderen.
Techniker waren schon 2 x vor Ort.
Können wohl nichts machen.
Habe jetzt lange genug gewartet.
Werde nächste Woche den Vertrag für Glasfaserkabel bei der Konkurrenz unterschreiben.
Denke da will man oder kann man nichts machen!
Gruß  Otto

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @otto.von.eynern,

    wir klinken uns nun auch einmal ein. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.

    Ich habe mir die Tickethistorie angeschaut und alles gelesen. Wie Sie bereits geschrieben haben, hat der Techniker keinen Fehler im Netz festgestellt (es wurde bis zur 1. TAE geprüft). Der Anschluss ist am "Verteiler" i.O, an Ihrer TAE -Dose kommen aber nur noch ca. 2/3 der Bandbreite an. Da Sie mit dem Wert aber immer noch in dem zugesichterten Bandbreitenkorridor liegen, können/brauchen/müssen wir (leider) nichts tun. Ich zitiere an der Stelle gerne unsere AGB:

    Unbenannt.JPG

    Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb der Bandbreitenkorridore kann nicht zugesagt werden.

    Falls noch offene Fragen sind: jederzeit gerne.

    Viele Grüße
    Ina B.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @otto.von.eynern,

    Das geht so nicht weiter und ich setze der Telekom hiermit jetzt ein Frist bis 15.12.2017 diesen Fehler zu beheben und uns einen vernünftigen Telefon- und DSL Anschluss zu Verfügung zu stellen.

    Das geht so nicht weiter und ich setze der Telekom hiermit jetzt ein Frist bis 15.12.2017 diesen Fehler
    zu beheben und uns einen vernünftigen Telefon- und DSL Anschluss zu Verfügung zu stellen.
    Das geht so nicht weiter und ich setze der Telekom hiermit jetzt ein Frist bis 15.12.2017 diesen Fehler
    zu beheben und uns einen vernünftigen Telefon- und DSL Anschluss zu Verfügung zu stellen.


    dann müssen wir es noch einmal versuchen die Ursache des Übels aufzuspüren.
    Ich habe den Fall, entsprechend der langen Bearbeitungszeit, nun eskaliert und um eine endgültige Lösung gebeten.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von