Solved
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. (Bitte wieder aktiv machen!)
7 years ago
Seit den frühen Morgenstunden des 6.4. habe ich kein Zugriff auf das Internet. Telefonie und Entertain funktionieren logischerweise ebenso nicht.
Vermutlich ging im Zuge der Umstellung des Entertain Tarifes etwas schief. Die Umstellung war am 6.4.2018 um 15:59Uhr vorgesehen.
Im Kundencenter konnte ich sehen, dass nach 17 Uhr der Tarifwechsel von Entertain Comfort IP auf MangentaZuhaus L mit TV Plus stattgefunden hat.
Dennoch hatte ich immer noch kein Internet und somit die Hotline kontaktiert. Hier vetröstete man mich einfach zu warten. Am nächsten Tag würde alles wieder funktionieren.
Davon ist heute leider nichts zu spüren.
Der Router meldet immer noch "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis"
Danach kann ich mich ins Kundencenter einloggen und die Anschlussprüfung durchführen.
Am Router (Speedport Smart), der Leitung usw. kann es somit nicht liegen. Die Verbindung steht ja.
Der Router synchronisiert sich problemlos. Die Systeminformationen für die IP-Telefonie meldet "(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer () war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Am 6.4.2018 um 17:00 Uhr habe ich die Störung über die Hotline gemeldet.
Am 7.4. um 7:01 Uhr wurde die Enstörfrist einseitig von der Telekom auf den 9.4. verschoben.
Nach einigen Versuchen die Hotline zu kontaktieren hat diese mir um 9:02 Uhr mitgeteilt, dass eine Großraumstörung vorliege.
Davon steht im Kundencenter nichts.
Kann also bitte jemand bei der Telekom wieder mein "Internet" einschalten oder muss ich noch irgendetwas machen?
Note:
Note:
483
0
0
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.