Digi Box smart Portweiterleitung

vor 8 Jahren

Hallo, ich habe das Problem, dass eine Portweiterleitung für VPN wunderbar funktioniert. Eine weitere leider nicht. Ich habe bereits die Firewall auf Werkseinstellungen gesetzt und die zwei Portweiterleitungen wieder neu eingerichtet. Es funktioniert nur die VPN Weiterleitung, die andere nicht. Kann das an IPv6 liegen? Ist der Anschluss nur noch ipv6 ? Wie kann ich das feststellen und warum funktioniert dann die eine aber andere Weiterleitung nicht ? 

240

7

    • vor 8 Jahren

      Hi, möchtest du das gleichzeitig benutzen?

      0

    • vor 8 Jahren

      @pitamerica

      Verwendest du für die zweite Weiterleitung den gleichen Port?

      Wenn ja wird das so nicht funktionieren.

      4

      von

      vor 8 Jahren

      @pitamerica

      Wieso soll IPv6 das Problem sein?

      Die IPv4/IPv6-Adressen deiner Digitalisierungsbox siehst du doch auf der Statusseite.

      Verwendest du einen DynDNS-Dienst?

      Wenn ja, welchen?

      von

      vor 8 Jahren

       Ich verwende den DynDNS von Synology.

       Ich hatte das mit IPV6 ins Spiel gebracht, weil ich mal das Problem hatte, dass bei einem reinen DS Lite Anschluss die Port Weiterleitung gar nicht funktionierte bis man auf IPv4 umgestellt hat.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @pitamerica

      Bei den mir bekannten Tarifen der Telekom gibts immer eine öffentliche IPv4 und einen IPv6-Präfix.

      Welche Portweiterleitung funktioniert denn nicht?

      Poste doch einfach ein paar Screenshots deiner Konfiguration.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @pitamerica,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Benötigen Sie noch Unterstützung?

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank an @SurfertabLp und @wari1957 für die Hinweise.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...